Bild zur Petition mit dem Thema: Nicht nur im Winter! Wir wollen einen SUMMER PRIDE in Hamburg! Nicht nur im Winter! Wir wollen einen SUMMER PRIDE in Hamburg!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
  • Region: Hamburg mehr
    Kategorie: Gesellschaft mehr
  • Gescheitert
  • 57 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Nicht nur im Winter! Wir wollen einen SUMMER PRIDE in Hamburg!

Passend zum Christopher Street Day und als Gegenstück zum Winter Pride (Hamburgs einzigem schwul-lesbischen Weihnachtsmarkt) wollen wir einen Summer Pride in Hamburg haben! Sozusagen einen öffentlichen Outdoor Beach Club mit Pool, Cocktail-Bar, Liegestühlen, etc. für die Gay-Community (natürlich aber auch für jeden anderen). Das ganze soll über mehrere Wochen gehen und direkt an die Pride Week und den CSD Anfang August anknüpfen!

Seit Jahren laufen der Christopher Street Day und der Winter Pride in Hamburg gut und bekommen immer mehr Anhänger. Die Nachfrage nach einem Summer Pride wird immer größer. Der Veranstalter des Winter Prides hat mitgeteilt, dass der Antrag auf ein solches Event aussichtslos scheint. Jetzt liegt es an uns, den SUMMER PRIDE endlich ins Leben zu rufen! Helft mit und tragt euch ein!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 27.02.2013 (aktiv bis 26.05.2013)

xxx

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Der Umsatz würde nach Oben steigen gerade bei dem Wetter. Und Hamburg hätte mal etwas zu bieten, gerade wenn es angehängt am CSD sein soll. Touristin aus vielen Städten kommen zu Besuch in diese Schöne Stadt. Die Schwulen Bars sind im Sommer überfüllt ...

CONTRA: Durch inflationäres Durchfeiern verliert auch der Winter Pride dann seinen Reiz. Er ist dann nix Besonderes mehr. Und ganz ehrlich: Ich will nicht den ganzen Tag Leute im Liegestuhl herumlungern sehen. :-) bin dagegen.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf