Bild zur Petition mit dem Thema: Nichteheliche Abstammung - Regelungen zum Familiennamen eines noch nicht geborenen Kindes Nichteheliche Abstammung - Regelungen zum Familiennamen eines noch nicht geborenen Kindes
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 6 Tage verbleibend
  • 116 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass es per Gesetz möglich sein muss, wenn der biologische Vater eines noch nicht geborenen Kindes, die Vaterschaft anerkennt, ebenso die Mutter des Kindes dieses anerkennt und auch der (Noch-)Ehemann der Mutter (beide in Scheidung lebend) dies bestätigt und somit auch anerkennt, dass das Kind, wenn es zur Welt kommt, auch den Familiennamen des biologischen "echten Vaters" zugeteilt werden kann und nicht den Familiennamen des Nochehemannes der Partnerin erhält.

Es kann nicht sein, dass der biologische Vater, wenn alle beteiligten Personen sich einig sind und unterzeichnet haben (sogenannte 3er Beurkundung), bis zur Rechtskraft der Scheidung der Frau, mit der er ein Kind erwartet, in keinem Verwandtschaftsverhältnis zu dem dann geborenen Kind steht!

30.03.2018 (aktiv bis 30.05.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument