Welfare

Niedersachsen schafft die STRABS ab!

Petitionsausschuss Niedersachsen
6.370 Supporters 6.198 in Lower Saxony
100% from 5.000 for quorum
  1. Launched 01/03/2021
  2. Time remaining 11 days
  3. Submission

Der Paragraph 6 NKAG muss ersatzlos gestrichen werden. Die Kosten für den Straßenbau / Strassensanierungen / Straßeninstandhaltungen müssen von der Allgemeinheit getragen werden und nicht wie derzeit von wenigen Anliegern.

Auf kommunaler Ebene wurden schon einige Straßenausbaubeitragssatzungen abgeschafft, das schützt aber nicht davor, dass diese eines Tages wieder beschlossen werden können. Nur die landesweite Abschaffung, wie es bereits 9. Bundesländer praktizieren, ist ein dauerhaft sicherer Weg für Städte/Kommunen und Bürgerinnen und Bürger.

Thank you for your support, Andre Grote from Buxtehude

Translate this petition now

new language version

News

Die Strabs ist Ungerecht und unzotial weil, Anwohner von betroffen Straßen die länger als 30 Jahre in ihrem Haus Wohnen, nun schon das 2. Mal zur Kasse gebeten werden und weil es junge Familien die gerade eingezogen sind in 30 Jahren auch wieder treffen kann, wenn man nicht endlich diese Satzung Einheitlich für Bund und Länder abschafft.

Why people sign

• Not public Springe

7 hours ago

Die Ungleichbehandlung der Bürger in den verschiedenen Bundesländern und Kommunen ist ungerecht und muss beendet werden.

• 7 hours ago

Kein sozialadäquates Verhalten wird zur Zer- störung meiner Alterssicherung als Rentner und Kleinstvermieter in der Gemeinde Bad Essen (Erneuter Ausbau der Gemeindestraße "Bornweg") führen!

• 8 hours ago

Die Strabs sind extrem hoch und aus meiner Sicht ungerecht.

• 20 hours ago

Kenne Thematik a.d.Gemeindesituation

• Thomas Wichert Braunschweig

1 day ago

Gerechtigkeit

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/niedersachsen-schafft-die-strabs-ab/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET