Sociala

Niedersachsen schafft die STRABS ab!

Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss Niedersachsen
7.446 podpornik 7.252 v Spodnja Saška

Prejemnik peticije ni odgovoril.

7.446 podpornik 7.252 v Spodnja Saška

Prejemnik peticije ni odgovoril.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 2021429
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Der Paragraph 6 NKAG muss ersatzlos gestrichen werden. Die Kosten für den Straßenbau / Strassensanierungen / Straßeninstandhaltungen müssen von der Allgemeinheit getragen werden und nicht wie derzeit von wenigen Anliegern.

razlog

Auf kommunaler Ebene wurden schon einige Straßenausbaubeitragssatzungen abgeschafft, das schützt aber nicht davor, dass diese eines Tages wieder beschlossen werden können. Nur die landesweite Abschaffung, wie es bereits 9. Bundesländer praktizieren, ist ein dauerhaft sicherer Weg für Städte/Kommunen und Bürgerinnen und Bürger.

Hvala za tvojo podporo, Andre Grote izven Buxtehude
Vprašanje za pobudnika

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Die Strabs ist Ungerecht und unzotial weil, Anwohner von betroffen Straßen die länger als 30 Jahre in ihrem Haus Wohnen, nun schon das 2. Mal zur Kasse gebeten werden und weil es junge Familien die gerade eingezogen sind in 30 Jahren auch wieder treffen kann, wenn man nicht endlich diese Satzung Einheitlich für Bund und Länder abschafft.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj