Culture

Niedersächsische Soforthilfe für freiberufliche Künstler

Petition is directed to
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
21 Supporters 14 in Lower Saxony
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir Künstler tragen eine Menge bei zum Niedersächsischen Leben. Leider vergisst man uns in der Krise. Keine hohen Betriebskosten = Keine Soforthilfe. Einbußen durch Jobabsagen gelten nichts.

Eine Zugehörigkeit zur Künstlersozialkasse -sprich, wir zahlen Sozialabgaben- zählt nichts. Wovon zahlen wir jetzt unsere Miete? Wovon unser Essen? Und warum geht es in anderen Bundesländern viel künstlerfreundlicher zu?

Wir fordern von der Niedersächsischen Landesregierung: Helft uns mit mehr als einem erleichterten AG II- Antrag. Auch uns steht eine Soforthilfe zu!

Reason

Bitte unterstützt die Niedersächsischen Künstler. Wir fallen in der Krise durch das Raster und es bleibt uns nur AG II. Auch wir zahlen Sozialabgaben, auch wir haben ein Recht auf Entschädigung bei Jobabsagen durch die Coronakrise, auch wir stehen durch die Krise am finanziellen Abgrund. Danke!

Thank you for your support, Claudia van Veen from Wedemark
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now