Region: Germany

1. Launched 26/01/2021
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission

Wir fordern eine wissenschaftliche Untersuchung der im Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Infektion und mit einer SARS-CoV-2-Impfung aufgetretenen Todesfälle. Die Obduktion ist dafür der Goldstandard. Durch sie kann man den Krankheitsverlaufbesser erforschen und möglicherweise neue Therapieformen entwickeln.Die Obduktion klärt, ob jemand an der Corona-Impfung oder an etwas anderem verstorben ist. Dies könnte die Akzeptanz der Corona-Impfung, sollte sie nachweislich nicht für den Tod verantwortlich sein, in der Bevölkerung erhöhen und unwissenschaftlichen Spekulationen das Wasser abgegraben.Bestehende Ängste und Vorbehalte gegen die Impfung können nur durch fundiertes Datenmaterial aus diesen Untersuchungen zerstreut werden.

Die Obduktion ist die Methode der Wahl, eine Todesursache herauszufinden. Sie wird unserer Meinung nach im Fall der "Corona-Toten" und der nach einer Corona-Impfung Verstorbenen sträflich vernachlässigt.

In Mecklenburg-Vorpommern wurde im April 2020 durch eine Pressemitteilungen des NDR der Eindruck vermittelt, dass Gesundheitsminister Glawe (SPD) und Sozialsenator Bockhahn (LINKE) vermehrt Obduktionen einsetzen wollen, um die Todesursachen von an oder mit Corona Gestorbenen herauszufinden (Quelle).

Trotzdem sind von den 376 „Coronatoten“ von 1. November 2020 bis 26. Januar 2021 in Mecklenburg-Vorpommern nur 8 (acht) in der Rechtsmedizin der Universität Rostock untersucht worden. Dies halten wir für völlig unzureichend, um die Sterblichkeit der Corona-Infektion realistisch einschätzen zu können. Und es ist eine vergebene Chance Therapiemöglichkeiten zu entwickeln, wie die Ergebnisse der Obduktionen von Prof. Püschel in Hamburg gezeigt haben. Auch auf dem Hintergrund möglicher gefährlicher Mutationen des Virus besteht hier dringender bundesweiter Handlungsbedarf.

Entsprechendes gilt auch für die Impfung gegen SARS-CoV-2. Auftretende Nebenwirkungen – insbesondere die Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung – müssen untersucht werden, wenn man eine bessere Compliance der Bevölkerung erreichen will.

Deshalb fordern wir die Obduktionspflicht für alle Todesfälle, die im Zusammenhang mit SARS-CoV-2-Infektionen oder der Impfung dagegen aufgetreten sind.

Translate this petition now

new language version

News

Ohne wissenschaftlich Studien kann man keine objektiven Entscheidungen in der Politik fällen und diese auch fachlich begründen. Obduktionen sind seit langem anerkannte Methoden, um Krankheitsursachen auf den Grund zu gehen. Die jetzigen Statistiken sind sehr zweifelhaft und benötigen dringend einer wissenschaftlichen Grundlage. Das würde die Wirksamkeit von Shutzmaßnahmen verbessern und die Akzeptanz der Maßnahmen in der Bevölkerung erhöhen.

Contra wegen der Beschränkung auf Corona. Generell sollte JEDER Tote in Europa obduziert werden um ggf. unnatürliche Todesfolge und ggf. auch ärztliche Kunstfehler aufzuklären.

Why people sign

• Not public Augsburg

6 minutes ago

Der Impfstoff von Biontech hat nur eine bedingte Zulassung in Europa. Es ist wichtig bis zur regulären Zulassung sämtliche Wirkungen zu erfassen um eine seriöse und tragfähige Impfempfehlung oder Warnung aussprechen zu können.

• 24 minutes ago

Diese Petition hat zum Ziel, mich und alle Bürger vor Mißbrauch in den Maßnahmen bezüglich der jetzigen und einer zukünftigen Pandemie, zu schützen.

• 56 minutes ago

Damit Erkenntnisse über die Infektion, Wirkungsweise der Impfungen geklärt werden können

• Wolfgang Rasenberger Gräfenhainichen

2 hours ago

Es soll endlich versucht werden, mit wissenschaftlichen Daten diese Kriese zu bewerten.

• 2 hours ago

ursache korrekt ermitteln

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/obduktions-pflicht-fuer-nach-corona-impfungen-und-corona-infektion-verstorbene/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET