Область: Бавария
Экономики

Öffnung der Außengastronomie in Bayern

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bayerischer Landtag
352 Поддерживающий 329 через Бавария

Петиция была завершена

352 Поддерживающий 329 через Бавария

Петиция была завершена

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Wir plädieren dafür und fordern von der Politik, dass auf jeden Fall die Außengastronomie, also Biergärten und Wirtsgärten, ab einem Inzidenzwert von unter 50 in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt mit Hygiene- und Abstandsregelungen und mit Beschränkungen der Personenanzahl pro Tisch öffnen dürfen. 

Eine Maskenpflicht für das Service-Personal und für die Gäste auf den Verkehrswegen sowie in den Sanitäranlagen ist für uns selbstverständlich.

Die Personenanzahl- und Sperrstunden-Beschränkungen nach der im Oktober 2020 verabschiedeten bayerischen Corona-Ampel müssen dabei eingehalten werden.

основания

Die Ansteckungsgefahr im Freien, noch dazu mit den oben beschriebenen Maßnahmen, ist nachweislich so gut wie nicht gegeben.

Die derzeitige Situation, dass Parks und öffentliche Liegewiesen überfüllt sind und nicht ausreichend kontrolliert werden können, würde durch diese Maßnahme zusätzlich entschärft werden.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Im Freien gibt es nach Meinung fast aller Experten faktisch kein Infektionsrisiko und daher keinerlei Notwendigkeit für Masken. Selbst eine Öffnung der Gastronomie im Innenbereich wäre problemlos möglich. Zahlreiche Länder in Europa und USA haben die Gastronomie seit Wochen oder noch länger geöffnet ohne signifikante Nachteile. Der deutsche, extrem strenge und absolut zerstörerische Weg, die Gastronomie mittlerweile 4 Monate geschlossen zu halten war nachweislich eine Fehlentscheidung und völlig sinnlos.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Экономики

236 310 подписи
64 дней остальное
682 подписи
58 дней остальное
408 подписи
8 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас