Culture

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Wir als Abiturjahrgang 2021 haben es im Vergleich zu vielen anderen Jahrgängen momentan sehr schwer, sich ordentlich und vernünftig auf das Abitur vorzubereiten.

Nicht jedem Schüler/ jeder Schülerin hat zu Hause die Möglichkeit in einem ruhigen Raum zu sitzen und anständig zu lernen und den gesamten Stoff gut genug zu verinnerlichen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist uns allen bewusst, dass Prioritäten gesetzt werden müssen und alles momentan schwierig und überwältigend ist. Im öffentlichen Raum gibt es aktuell keine einzige Möglichkeit unter angemessenen Umständen konzentriert sich auf das Abitur vorzubereiten. Dies stellt nicht nur einen Nachteil im Vergleich zu vorherigen Abiturjahrgängen dar, sondern auch unter den Schülern/-innen in dem Jahrgang.

Unsere Bitte? Die Öffnung der Bibiliotheken auch für die Oberstufen und vor Allem für die Abiturienten/Abiturientinnen!

Uns ist es wichtig das andere Menschen uns unterstützen, da es hier um Chancengleichheit geht.

Thank you for your support, Nma Mohammed from Hannover

More on the topic Culture