Culture

1. Launched 21/01/2021
  2. Time remaining 6 days
  3. Submission

Wir als Abiturjahrgang 2021 haben es im Vergleich zu vielen anderen Jahrgängen momentan sehr schwer, sich ordentlich und vernünftig auf das Abitur vorzubereiten.

Nicht jedem Schüler/ jeder Schülerin hat zu Hause die Möglichkeit in einem ruhigen Raum zu sitzen und anständig zu lernen und den gesamten Stoff gut genug zu verinnerlichen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist uns allen bewusst, dass Prioritäten gesetzt werden müssen und alles momentan schwierig und überwältigend ist. Im öffentlichen Raum gibt es aktuell keine einzige Möglichkeit unter angemessenen Umständen konzentriert sich auf das Abitur vorzubereiten. Dies stellt nicht nur einen Nachteil im Vergleich zu vorherigen Abiturjahrgängen dar, sondern auch unter den Schülern/-innen in dem Jahrgang.

Unsere Bitte? Die Öffnung der Bibiliotheken auch für die Oberstufen und vor Allem für die Abiturienten/Abiturientinnen!

Uns ist es wichtig das andere Menschen uns unterstützen, da es hier um Chancengleichheit geht.

Thank you for your support, Nma Mohammed from Hannover

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 04 Feb 2021

Weil wir durch geschlossene Bibliotheken weniger Informationsquellen besitzen, die man digital vielleicht gar nicht findet. Außerdem sind Literaturquellen meist erforderlich.

• Not public Hannover

on 03 Feb 2021

Ich braue Materialen für meine Facharbeit

• on 02 Feb 2021

Weil nicht alle Schüler zuhause die optimalen Begebenheiten haben, um gut lernen zu können. Aber alle sich ordentlich auf ihren Abschluss vorbereiten wollen.

• on 02 Feb 2021

Sie ist mir wichtig, da ich bei mir daheim, aufgrund gewisser Lebensumstände, nur schwer bzw. kaum lernen kann.

• on 02 Feb 2021

In der Bibliothek kann ich mich besser konzentrieren. Zuhause gibt es zu viele Ablenkungsmöglichkeiten.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/oeffnung-der-bibliotheken-fuer-abiturienten-innen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET