Health

Öffnung der Friseure

Petition is directed to
Ministerpräsident Herr Haselhoff
181 Supporters 63 in Saxony-Anhalt
Collection finished
  1. Launched 18/01/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 15 Feb 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Friseure müssen wieder öffnen, es stehen viele Arbeitsplätze auf dem Spiel.

Die Reserven der Arbeitgeber sind aufgebraucht da das Weihnachtsgeschäft schon ausfiel.

Wir arbeiten auch mit allen Hygienischen Maßnahmen, die Hauptsache ist, dass wir öffnen.

Reason

Wir Friseure sind vielleicht nicht Systemrelevant, aber dafür vieles in einer Person!

Wir machen nicht nur die Haare, wir stärken das Selbstbewusstsein und auch die Psyche da wir immer ein offenes Ohr haben.

Wir sind wichtig und wir wollen wieder arbeiten!

Thank you for your support, Cornelia Osterburg from Loitsche-Heinrichsberg
Question to the initiator

News

Körperpflege kann auch wichtig sein und gerade in schweren Situationen kann man leichter ertragen, wenn man etwas gutes für seinen Körper tut

Da kann man noch etwas mehr Inhalt bringen denke ich. Wenn man arbeiten will, ok. Mit FFP2 Masken ok. Aber ich würde noch mindestens hinzufügen, dass gute Durchlüftung stattfinden muss. Und dass es nur Einzeltermine gibt oder in großen Räumen eventuell auch mehrere. So ein Konzept könnte man im Text genauer darlegen. Allerdings würde dabei trotzdem weniger Geld reinkommen und es gibt nicht mehr so viele Gründe mehr vom Staat zu verlangen. Ich würde stattdessen fordern, dass der Staat wesentlich mehr Geld auszahlen soll, damit man keine finanziellen Sorgen bekommt.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international