Region: München

Petition richtet sich an
Studentenwerk München
514 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

514 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Sehr geehrte Damen und Herren des Studentenwerks München,

wir - Studierende, Lehrende und Mitarbeitende der Hochschule für Musik und Theater München - richten uns mit folgendem Anliegen an Sie:

Das StuBistro in der Arcisstraße 12 bewirtet seit Wiedereröffnung nach den Lockdowns nur noch bis 15 Uhr. Die Erfahrungen der letzten Wochen zeigen, dass warmes Essen allerdings schon sehr viel früher nicht mehr zur Verfügung steht, da die Essensmengen deutlich zu gering sind.

Wir bitten Sie eindringlich darum, das StuBistro wie vor der Schließung im März 2020 wieder bis 19:30 Uhr zu öffnen und Speisen sowie Getränke anzubieten, damit wir als Hochschulgemeinschaft wieder mehr zusammentreffen können.

Wir danken für Ihr offenes Ohr und freuen uns, von Ihnen zu hören!

Begründung

Das StuBistro hat für uns Alle mehr Bedeutung als nur die Möglichkeit Mittag zu essen; es ist der einzige Aufenthaltsraum, in dem wir als Hochschulgemeinschaft zusammenkommen und uns austauschen können, wo wir mit mehr als nur unseren eigenen Instituten in Verbindung treten und Kontakte knüpfen können. Bei fehlender Bewirtung mit Kaffee und kleineren Speisen müssen sich die Studierende individuell in der Umgebung etwas suchen, wodurch dieser unmittelbare soziale Austausch, der für eine Institution wie unsere Hochschule unverzichtbar ist, fast komplett ausgeschlossen ist.

Link zur Petition

Bild mit QR code