Rodziny

Öffnungszeiten Krippe und Kindergarten

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Samtgemeinde Bürgermeister
215 177 w Gmina zbiorowa Holtriem

Składający petycję nie złożył petycji.

215 177 w Gmina zbiorowa Holtriem

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Wir fordern längere Öffnungszeiten für die Kindergärten und Krippen in der Samtgemeinde Holtriem. Sinnvoll wäre beispielsweise eine Öffnungszeit von 7 Uhr bis 15 Uhr, die sich an den Öffnungszeiten der Ganztagsangebote der Holtriemer Schulen orientiert. Diese Öffnungszeiten könnten beispielsweise als Frühdienst für berufstätige Eltern (7 - 7:30 Uhr) sowie Spätdienst (13 - 15 Uhr) eingerichtet werden.

Durch diese Ausweitung der Kindergarten und Krippen Öffnungszeiten wird es möglich, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

Uzasadnienie

Die Kindergärten und Krippen der Samtgemeinde Holtriem haben zur Zeit eine maximale Öffnungszeit von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr inklusive Spätdienst von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr. (Ausnahme bildet eine Ganztagsgruppe in Westerholt)

Diese Zeiten stellen die berufstätigen Eltern vor eine große Herausforderung. Für sie ist es sehr schwierig bis unmöglich, Beruf und Familie zu vereinbaren, da die ländliche Struktur oftmals weite Arbeitswege (mehr als 20 min) bedeutet. Sie sind darauf angewiesen, dass der Arbeitgeber die Arbeitszeiten bspw. mit Gleitzeit oder Arbeit von zu Hause an die örtlichen Gegebenheiten der Öffnungszeiten anpasst. Für Eltern die diese Möglichkeit nicht haben ist es so gut wie unmöglich Beruf und Familie zu vereinbaren.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Ich wünsche euch allen einen wunderschön guten Morgen.

    Die Petition läuft nun seit knapp 4 Wochen, in denen schon einiges passiert ist. Es sind mittlerweile über 180 Unterschriften zusammen gekommen! Eine große Zahl wie ich finde. Trotzdem fehlen noch 90 Unterschriften bis zum erklärten Ziel von 270. Dies sollte doch für uns alle zusammen kein Problem darstellen. Ich bitte euch, macht noch einmal Werbung. Sprecht mit Nachbarn, Freunden und Verwandten. Wenn jeder nur noch 1 weitere Unterschrift zusammen bekommt, haben wir unser Ziel mehr als erreicht!! Wichtig ist noch einmal, dass wirklich jeder aus Holtriem unterschreiben kann. Egal, ob aktuell betroffen oder nur als Unterstützer. Gerne könnt ihr auch auf Papier die Unterschriften sammeln... dalej

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz