• Petition in Zeichnung - Nur noch 90 bis zum Ziel

    at 23 Sep 2019 10:26

    Ich wünsche euch allen einen wunderschön guten Morgen.

    Die Petition läuft nun seit knapp 4 Wochen, in denen schon einiges passiert ist. Es sind mittlerweile über 180 Unterschriften zusammen gekommen! Eine große Zahl wie ich finde. Trotzdem fehlen noch 90 Unterschriften bis zum erklärten Ziel von 270. Dies sollte doch für uns alle zusammen kein Problem darstellen. Ich bitte euch, macht noch einmal Werbung. Sprecht mit Nachbarn, Freunden und Verwandten. Wenn jeder nur noch 1 weitere Unterschrift zusammen bekommt, haben wir unser Ziel mehr als erreicht!! Wichtig ist noch einmal, dass wirklich jeder aus Holtriem unterschreiben kann. Egal, ob aktuell betroffen oder nur als Unterstützer. Gerne könnt ihr auch auf Papier die Unterschriften sammeln und dann beim Elternrat im Kindergarten Blomberg oder Neuschoo abgeben. Dann finden sie den Weg.
    Um das Ziel zu erreichen habe ich den Sammelzeitraum bis zum 2.10. verlängert.

    Noch kurz ein paar Infos, was im Hintergrund noch gelaufen ist:
    - Die Elternräte der Kindergärten Blomberg und Neuschoo arbeiten zusammen.
    - Alle Ortsbürgermeister der Samtgemeinde Holtriem wurden mit der Bitte um Unterstützung angeschrieben.
    - Unsere Anfrage wurde von einem Ortsbürgermeister an den Samtgemeinde Bürgermeister herangetragen.

    Die weiteren Schritte werden sein, dass wir die Petition mit dem hoffentlich erreichten Quorum an den Samtgemeinde Bürgermeister übergeben werden. Hierzu wäre es schön, wenn ein paar Unterstützer mitkommen würden. Nähere Informationen werde ich noch bekannt geben.

    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!!

  • Änderungen an der Petition

    at 23 Sep 2019 10:15

    br />

    Neues Zeichnungsende: 02.10.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 186 (151 in Samtgemeinde Holtriem)

  • Petition in Zeichnung - Weitere Unterstützung

    at 03 Sep 2019 10:06

    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für die Unterstützung! Wir haben schon einiges erreicht. Die Elternräte der Kindergärten sind informiert und Zettel verteilt. Insgesamt sind schon 57 Unterschriften zusammen ???????? dies ist gut, jedoch noch ein bisschen wenig. Wir brauchen mindestens 270 Unterschriften, um damit das Interesse in der Bevölkerung wider zu spiegeln. Wir wollen zeigen, dass es nicht nur ein paar wenige Eltern betrifft, sondern, dass es viele in der Bevölkerung gibt, die diese Idee unterstützen und gut finden. Auch, wer nicht direkt betroffen ist darf mit seiner Unterschrift unterstützen. Damit wir zusammen allen Familien helfen, die darauf angewiesen sind. Eltern, wo beide Elternteile arbeiten müssen, Alleinerziehende, Familien, die keine Verwandten vor Ort haben etc.
    Deshalb wäre es gut, wenn ihr alle noch etwas mithelft. Zusammen sind wir stark!!

    Lasst alle unterschreiben!! Beide Elternteile, Freunde, Verwandte... jede Unterschrift zählt!
    Ihr könnt auch gerne die Sammelzettel ausdrucken und unterschreiben lassen, anschließend fotografieren und hochladen. Fertig!

    Danke für eure Mithilfe!
    Verena Kraft
    Elternrat Blomberg

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now