Region: Germany

Offenlegung der Beraterausgaben durch das BMU/Transparenz beim Vergabeverfahren

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
36 Supporters 36 in Germany
Collection finished
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird die Offenlegung der Beraterausgaben durch die Bundesumweltministerin Svenja Schulz gefordert.Laut Medienberichten hat das Bundesumweltminsterium 600 Millionen Euro für Berater ausgegeben, ohne das der Bürger einsehen kann, wofür diese gigantische Summe ausgegeben wurde.

Reason

In einer Demokratie sollte es möglich sein, dass der Steuerzahler sowie auch der mündige Bürger erfährt, wofür führende Politiker Geld ausgeben. Nur so kann die Demokratie in unserem Land gewahrt bleiben. Es darf nach außen hin nicht der Eindruck entstehen, dass gewisse Personen von z. B. hohen Ausgaben für Beratung bevorteilt werden. Viele Bürger haben den Eindruck das mit diesen Ausgaben dem NABU nahestehende Personen in die Beratung mit einbezogen wurden und hier Aufträge vergeben wurden.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now