Bild zur Petition mit dem Thema: Optimierung der Fuß- und Radfahrerampelschaltung in Bayreuth Optimierung der Fuß- und Radfahrerampelschaltung in Bayreuth
  • Von: Ein Bayreuther mehr
  • An: Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe
  • Region: Bayreuth mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
    Sprache: Französisch
  • Beendet
  • 135 Unterstützende
    24 in Bayreuth
    Sammlung abgeschlossen

Optimierung der Fuß- und Radfahrerampelschaltung in Bayreuth

Deutsche Petition

Die Fußgängerampelschaltung in der und um die Bayreuther Innenstadt ist mangelhaft und sollte optimiert werden. Insbesondere die Ampelschaltung entlang des Hofgartens ist dabei gesondert hervorzuheben.

Die aktuelle Ampelschaltung ist - vor allem für Fahrradfahrer und Fußgänger - ineffizient gestaltet und besitzt ein großes Verbesserungspotential. Als Universitätsstadt sollte Bayreuth einen höheren Anspruch an Fußgängerampeln haben, da die meisten Studenten die Universität mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen. Vor allem die Ampelschaltung rund um den Hofgarten ist dabei hervorzuheben, da dort Nutzern der Fußgängerüberwege ein nur sehr kurzer Zeitraum für die Überquerung der Straße gewährt wird.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bayreuth, 03.08.2017 (aktiv bis 03.08.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument