Regio: Zollernalb
Afbeelding van de petitie Ortsumfahrung Albstadt-Lautlingen
Vervoer

Ortsumfahrung Albstadt-Lautlingen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag Baden-Württemberg, Minister Winfried Herrmann; Deutscher Bundestag, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
7 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

7 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Seit mehr als 20 Jahren wird mit jeglicher Hinhaltetaktik eine Ortsumfahrung der B463 in Albstadt-Lautlingen hinausgezögert. Wir fordern endlich den Sichtvermek aus Berlin sowie eine zügige Realisierung. Hierfür muss diese Ortsumfahrung auf der Prioritätenliste des Landes Baden-Württemberg für den Bundesstraßenneubau in die oberen Ränge.

Reden

Ein Gutachten das vom Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität Köln erstellt wurde, kommt zu dem Ergebnis, das der Ortsumfahrung Lautlingen ein hohen Kosten-Nutzenwert mit dem Quotienten 8,2, bescheinigt wird.

Das Verkehrsaufkommen nimmt noch weiter zu, insbesondere der Schwerlastverkehr. Wir können auf lange Sicht im ländlichen Raum noch nicht auf das Auto verzichten, nicht zuletzt auch wegen einem zu dünnen ÖPNV-Angebots. Mittels Fahrrädern und E-Bikes auf noch so guten Fahrradwegen wird unsere Industrie nicht beliefert, gelangen unsere Geschäftsleute und Spezialisten nicht rechtzeitig zu Flugplätzen oder zu Terminen ihrer Vertragsfirmen, geschweige denn können unsere Arbeitnehmer im Alb-Winter ihre Arbeitsplätze erreichen. Unser Raum hinkt in der Verkehrsinfrastruktur um Jahrzehnte nach. Das gilt parallel auch für den Ausbau beziehungsweise die Elektrifizierung unserer Bahnverbindungen."

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Vervoer

43.435 handtekeningen
48 dagen overblijvend
4.875 handtekeningen
58 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen