Region: Zollernalb
Bild av framställningen Ortsumfahrung Albstadt-Lautlingen
Trafik

Ortsumfahrung Albstadt-Lautlingen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landtag Baden-Württemberg, Minister Winfried Herrmann; Deutscher Bundestag, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
7 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

7 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Seit mehr als 20 Jahren wird mit jeglicher Hinhaltetaktik eine Ortsumfahrung der B463 in Albstadt-Lautlingen hinausgezögert. Wir fordern endlich den Sichtvermek aus Berlin sowie eine zügige Realisierung. Hierfür muss diese Ortsumfahrung auf der Prioritätenliste des Landes Baden-Württemberg für den Bundesstraßenneubau in die oberen Ränge.

Orsak

Ein Gutachten das vom Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität Köln erstellt wurde, kommt zu dem Ergebnis, das der Ortsumfahrung Lautlingen ein hohen Kosten-Nutzenwert mit dem Quotienten 8,2, bescheinigt wird.

Das Verkehrsaufkommen nimmt noch weiter zu, insbesondere der Schwerlastverkehr. Wir können auf lange Sicht im ländlichen Raum noch nicht auf das Auto verzichten, nicht zuletzt auch wegen einem zu dünnen ÖPNV-Angebots. Mittels Fahrrädern und E-Bikes auf noch so guten Fahrradwegen wird unsere Industrie nicht beliefert, gelangen unsere Geschäftsleute und Spezialisten nicht rechtzeitig zu Flugplätzen oder zu Terminen ihrer Vertragsfirmen, geschweige denn können unsere Arbeitnehmer im Alb-Winter ihre Arbeitsplätze erreichen. Unser Raum hinkt in der Verkehrsinfrastruktur um Jahrzehnte nach. Das gilt parallel auch für den Ausbau beziehungsweise die Elektrifizierung unserer Bahnverbindungen."

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Trafik

43 452 Signaturer
47 dagar återstående
4 909 Signaturer
57 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu