Region: Germany
Welfare

Pandemiezuschlag auf ALG2 und für einkommensschwache Personen

Petition is directed to
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
41 Supporters 41 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Pandemiezuschlag auf ALG2 / einkommensschwache Personen wie Rentner oder Aufstocker für die Dauer der außergewöhnlichen Krisensituation.

Reason

Die einen hamstern, die anderen bekommen nur mit Mühe und Not ihre Lebensmittel zusammen und müssen immer öfter auf Markenprodukte zurückgreifen, die so im Budget überhaupt nicht vorgesehen sind.

Zudem fallen die Tafeln durch die neuen Bestimmungen weg, welche es erlaubten, mit dem (viel zu niedrigen) Regelsätzen über die Runden zu kommen. Ein Notvorrat (wie er vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz gefordert wird) ist nicht im Regelsatz vorgesehen!

Thank you for your support, Dennis Bester from Wittmund
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Auch wir haben Mehrkosten. Außerdem haben wir auch mal Lohnsteuer gezahlt bzw. zahlen immer noch z.B. MWST. Dadurch haben auch wir einen Anspruch auf Gelder aus dem Steuertopf. Viele Unternehmer bekommen Gelder sogar geschenkt. Ist ja auch richtig, aber uns darf man auch nicht vergessen!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now