Debatte
Die Verordnung ist praxisfern und unklar. Besonders an Zonengrenzen wird der Alltag unnötig erschwert: Bewohner sollen nur in „ihrem“ Bereich parken, obwohl direkt daneben Plätze frei sind. Das führt zu zusätzlichem Aufwand und Einschränkungen – gerade für Berufstätige. Es braucht flexible, lebensnahe Lösungen statt starrer Vorgaben.
In einigen Einzelheiten benötigt es sicher noch einen Feinschliff, aber im Grunde ist alles richtig so und nur die Anspruchshaltung aufgrund eines verqueren Gewohntheitsrechts ist ein wenig unverständlich. Es sooo viele zweckentfremdete Garagen … da möchte aber niemand ran. Dann eben so.
Volker Jestädt