region: Teltow

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Kurz: Es gibt nicht genügen Parkmöglichkeiten im Techno-Terrain in Teltow.

Zitat: "durch die guten Verkehrsanbindungen und die entwickelte Infrastruktur" So wird das Techno-Terrain beworben. (www.ttt-gewerbepark.de/html/standort.htm)

Zitat: "Die Stadt Teltow ist ein attraktiver Standort für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft" So wird die Stadt Teltow beworben. (www.teltow.de/wirtschaft-verkehr0/technologiestandort.html)

Eine Vielzahl von Mitarbeitern ist jeden Tag dem selben Problem ausgesetzt: Keine freien Parkplätze. Alle Parkplätze in der Nähe nur auf 2h (bzw. 3h) begrenzt. Keine freien Parkplätze zur Miete (diese Aussage kann ich nat. nur für meine Firma tätigen). Rotierendes Ordnungsamt.

Der Standort wird als "attraktiv für [...] Wirtschaft" betitelt, lässt aber den Arbeitnehmern keinen Platz. Ein Möbelhaus mit zu wenig Parkplätzen darf davor diverse Parkmöglichkeiten einstreichen. Ausweichflächen werden umzäunt oder anderweitig zugebaut, die Rotation des Ordnungsamtes ist in den letzen Jahres stark gestiegen.

Es ist unmöglich nicht zu sehen, dass hier ein Parkplatzmangel für die arbeitende Bevölkerung besteht. Wünschenswert wären Parkflächen oder entsprechende "Mitarbeiterausweise" ala. Anwohnerausweis welche zum Parken in bestimmten Bereichen berechtigen. Gerne auch andere, praxisnahe Lösungen. Aktuell ist dies gefühlt eine gewollte Situation zur Erhebung von Ordnungsgeldern.

Diese Petition soll das Problem aufzeigen, eine Diskussion anregen und im besten Falle zu einer für alle erträglichen Lösung führen.

*Edit: Quorum-Region wurde für diese Petition vom Seitenanbieter umgestellt. Es ist nun egal welche Adresse bei der Unterschrift eingetragen wird.

Thank you for your support, Marcel Woick from Falkensee

pro