Region: Teltow
Traffic & transportation

Parkmöglichkeiten im Techno-Terrain

Petition is directed to
Bürgermeister Thomas Schmidt
499 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Kurz: Es gibt nicht genügen Parkmöglichkeiten im Techno-Terrain in Teltow.

Zitat: "durch die guten Verkehrsanbindungen und die entwickelte Infrastruktur" So wird das Techno-Terrain beworben. (http://www.ttt-gewerbepark.de/html/standort.htm)

Zitat: "Die Stadt Teltow ist ein attraktiver Standort für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft" So wird die Stadt Teltow beworben. (https://www.teltow.de/wirtschaft-verkehr0/technologiestandort.html)

Reason

Eine Vielzahl von Mitarbeitern ist jeden Tag dem selben Problem ausgesetzt: Keine freien Parkplätze. Alle Parkplätze in der Nähe nur auf 2h (bzw. 3h) begrenzt. Keine freien Parkplätze zur Miete (diese Aussage kann ich nat. nur für meine Firma tätigen). Rotierendes Ordnungsamt.

Der Standort wird als "attraktiv für [...] Wirtschaft" betitelt, lässt aber den Arbeitnehmern keinen Platz. Ein Möbelhaus mit zu wenig Parkplätzen darf davor diverse Parkmöglichkeiten einstreichen. Ausweichflächen werden umzäunt oder anderweitig zugebaut, die Rotation des Ordnungsamtes ist in den letzen Jahres stark gestiegen.

Es ist unmöglich nicht zu sehen, dass hier ein Parkplatzmangel für die arbeitende Bevölkerung besteht. Wünschenswert wären Parkflächen oder entsprechende "Mitarbeiterausweise" ala. Anwohnerausweis welche zum Parken in bestimmten Bereichen berechtigen. Gerne auch andere, praxisnahe Lösungen. Aktuell ist dies gefühlt eine gewollte Situation zur Erhebung von Ordnungsgeldern.

Diese Petition soll das Problem aufzeigen, eine Diskussion anregen und im besten Falle zu einer für alle erträglichen Lösung führen.

*Edit: Quorum-Region wurde für diese Petition vom Seitenanbieter umgestellt. Es ist nun egal welche Adresse bei der Unterschrift eingetragen wird.

Thank you for your support, Marcel Woick from Falkensee
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Moin zusammen,

    die Petition zu erstellen ging einfach und schnell. Mit dem Feedback hätte ich pers. nicht gerechnet. Durch den Bau von LIDL und das ggf. geplante Parkhaus sowie anderen Aktivitäten hat sich mein Fokus auf das Thema etwas verstreut.

    Um der Petition hier gerecht zu werden möchte ich diese an jemand anderes übergeben. Das Ziel wurde mehr als erreicht und sucht jetzt einen Übermittler der Nachricht.

    Wer Zeit, Interesse und das Engagement dazu hat kann sich gerne bei mir melden.

    Grüße
    M.W.

Arbeitende Bevölkerung wird entlastet

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international