Reģions: Tīringene
Petīcijas PD Perkams muss in Jena bleiben! attēls
Izglītība

PD Perkams muss in Jena bleiben!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Prof. Dr. Klaus Dicke, Rektor der Friedrich-Schiller Universität Jena; Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät an der Friedrich-Schiller Universität Jena
94 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

94 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Mit Sorge haben wir Studierende der Philosophie, der Altertumswissenschaften und aus anderen Fächern vernommen, dass PD Dr. Matthias Perkams die FSU aufgrund auswärtiger Angebote verlassen könnte. Wir möchten den Rektor der Friedrich-Schiller-Universität und den zuständigen Fakultätsrat dringend auffordern, alle ihnen möglichen Bemühungen zu unternehmen, Herrn Matthias Perkams an der Fakultät und Universität zu halten.

Pamatojums

Herr Perkams bereichert die Universität, seitdem er hier ist. Die Verbindung von mittelalterlicher und antiker Philosophie mit profundem theologischem Denken, die er verkörpert, stellt ein in seiner interdisziplinären Ausrichtung einzigartiges Lehrangebot dar. Seine Kenntnisse, nicht nur der lateinischen und griechischen, sondern auch der arabischen, syrischen und hebräischen Sprache, lassen sich nicht gleichwertig durch eine andere Person ersetzen und erschließen den Studenten ein in dieser Form einmaliges Wissensspektrum. Für die mittelalterliche Philosophie ist kaum ein gleichwertiger Ersatz für Herrn Perkams in Deutschland zu finden. Er ist ein großer Gewinn für das Institut der Philosophie und der Altertumswissenschaften gleichermaßen. Der Weggang von Herrn Perkams würde damit das inhaltliche Profil des Angebots an beiden Instituten erheblich einschränken. Dieser besondere Schatz wissenschaftlicher Arbeit muss für die Jenaer Universität unbedingt erhalten bleiben. Mit ihm würde den Studenten außerdem ein wichtiger Ansprechpartner für alle Belange des Studiums verloren gehen. Deshalb sollte jetzt gehandelt werden und alles getan werden, um Herrn Perkams hier in Jena an der Friedrich-Schiller-Universität zu halten.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt