Bild zur Petition mit dem Thema: PEGI für Deutschland! PEGI für Deutschland!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesetze mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 13 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

PEGI für Deutschland!

Fast europaweit prüft die Organisation "PEGI" Medien wie z.B. Filme und Computerspiele. In Deutschland aber, hat die USK/FSK den Auftrag, solche Dinge zu prüfen und die Altersbeschränkung zu bestimmen. Leider, wird durch das in Deutschland geltende Jugendschutzgesetz viel zu viel Inhalt weggeschnitten, wie z.B.: in Egoshootern oder Horrorfilmen! Manche Inhalte werden sogar bundesweit beschlagnahmt/indiziert!

Ich möchte mit dieser Petition bewirken, das in Deutschland dieses PEGI Jugendschutzsystem eingeführt wird, denn das PEGI-System scheint in z.B.: Österreich sehr gut zu funktionieren!

Mehr Informationen zum PEGI-System finden Sie auf www.pegi.info/de/

Wir möchten nicht mehr, das unsere Lieblingsfilme und Spiele geschnitten sind! Wenn man volljährig und somit erwachsen ist, sollte man keine geschnittenen Dinge verkauft bekommen! Man bezahlt genauso viel für die geschnittene Edition wie für die ungeschnittene Version, die aus dem Ausland importiert ist. Ich möchte den Inhalt, der mir in der Entwicklungszeit versprochen wird!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Semmenstedt, 22.07.2013 (aktiv bis 21.01.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Pegi ist besser Usk sieht CoD und stempelt 18 Pegi testet auf alles