Bild zur Petition mit dem Thema: Personalangelegenheiten der Bundespolizei - Zweiter Einsatzanzug für die Bundesbereitschaftspolizei Personalangelegenheiten der Bundespolizei - Zweiter Einsatzanzug für die Bundesbereitschaftspolizei
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 298 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Als Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei Kreisgruppe Bad Bergzabern möchten wir den Deutschen Bundestag bitten, die Wiederbeschaffung eines zweiten Einsatzanzuges, flammhemmend, für die Kollegen der Bundesbereitschaftspolizei zu beschließen.

Durch die Einführung der neuen Einsatzanzüge in blau wurde die Anzahl der Einsatzanzüge von 4 auf 2 reduziert. Bei der grünen Einsatzausstattung besaß jede Einsatzkraft zwei Einsatzanzüge für den Sommer und zwei Einsatzanzüge für den Winter. Durch die Einführung der blauen Einsatzanzüge wurde diese Anzahl auf zwei Stück reduziert. Im Rahmen der Beschaffung von Kälte- und Nässeschutzanzügen für die Kolleginnen und Kollegen der Bundesbereitschaftspolzei musste ein Einsatzanzug blau abgegeben werden. Dieser abgegebene Einsatzanzug soll zur Kompensation eines Ausstattungsfehls bei den Kolleginnen und Kollegen der Einzeldienstdirektionen genutzt werden. Inwieweit dieser abgegebene Einsatzanzug den Ansprüchen an die Einsatzbekleidung durch mehrjähriges Tragen noch genügt kann hier nicht beurteilt werden. Gerade im Hinblick auf die bundesweite Aufgabenwahrnehmung der Bundesbereitschaftspolizei und den sich daruas ergebenden mehrtägigen Einsatzzeiten ist dieser Umstand aus hiesiger Sicht untragbar. Wir bitten den Deutschen Bundestag sich dafür einzusetzen, dass Haushaltsmittel für die Wiederbeschaffung eines zweiten Einsatzanzuges, flammhemmend, für die Bundesbereitschaftspolizisten eingestellt werden.

08.02.2012 (aktiv bis 29.03.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-06-21911-033727Personalangelegenheiten der Bundespolizei Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 14.03.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition

PRO: Nichts Neues.Hier wird mal wieder am falschen Ende gespart und die Politiker bekommen für nichts Ehrensold.Armes Deutschland.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags