In vielen Krankenhäusern und Pflegeheimen wird so drastisch am Personal gespart, dass es schon auf gefährliche Pflege hinausläuft. Selbst Hygienestandards können nicht mehr eingehalten werden. Dadurch haben Krankenhausbakterien (MRSA ) usw. einen prima Nährboden, den man in den Niederlanden so nicht kennt. Vom menschlichen Miteinander will ich gar nicht reden. Wer kurz vor dem Burnout steht, kann nicht mehr gut pflegen.

Begründung

Weil ich wieder eine menschliche Pflegesituation in Deutschland wiederfinden möchte. Weil ich Altenpfleger bin und Angst habe, dass alles noch schlechter wird. Ich möchte nicht 6 - 8 Stunden in meinen Exkrementen liegen bis jemand Zeit für mich hat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Hagedorn Jörg aus Bochum
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.