Bild zur Petition mit dem Thema: Personalschlüssel in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen erhöhen . Personalschlüssel in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen erhöhen .
  • Von: Hagedorn Jörg mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 34 Unterstützende
    34 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Personalschlüssel in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen erhöhen .

In vielen Krankenhäusern und Pflegeheimen wird so drastisch am Personal gespart, dass es schon auf gefährliche Pflege hinausläuft. Selbst Hygienestandards können nicht mehr eingehalten werden. Dadurch haben Krankenhausbakterien (MRSA ) usw. einen prima Nährboden, den man in den Niederlanden so nicht kennt. Vom menschlichen Miteinander will ich gar nicht reden. Wer kurz vor dem Burnout steht, kann nicht mehr gut pflegen.

Weil ich wieder eine menschliche Pflegesituation in Deutschland wiederfinden möchte. Weil ich Altenpfleger bin und Angst habe, dass alles noch schlechter wird. Ich möchte nicht 6 - 8 Stunden in meinen Exkrementen liegen bis jemand Zeit für mich hat.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bochum, 22.01.2017 (aktiv bis 21.07.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument