openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Petition an die Bundesversammlung um Georg Schramm als Bundespräsidentschaftskandidat vorzuschlagen. Petition an die Bundesversammlung um Georg Schramm als Bundespräsidentschaftskandidat vorzuschlagen.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesversammlung
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesellschaft mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 59 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Petition an die Bundesversammlung um Georg Schramm als Bundespräsidentschaftskandidat vorzuschlagen.

-

Jedes Mitglied der Bundesversammlung kann einen Kandidaten vorschlagen. Unser Anliegen ist es den bekannten Kabarettisten Georg Schramm als Kandidat durchzusetzen.

Die kann nur gelingen wenn wir viele Stimmen sammeln und dadurch einige Abgeordnete dazu bringen den Vorschlag einzubringen.

Begründung:

Georg Schramm zeichnet sich durch seine scharfsinnigen Analysen aus. Er besitzt politische Neutralität und hat ein soziales und ökologisches gewissen. Er steht für eine Regulierung der Finanzmärkte und eine sozialere und gerechtere Politik.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Aidlingen, 17.02.2012 (aktiv bis 15.03.2012)


Debatte zur Petition

PRO: Es kann nicht sein das ein Herr Gauck ohne Gegenkandidat nach sozialistischer Manier mit 99% der Stimmen durchgewunken wird! Dazu spaltet Gauck mit hässlich braunen tönen Deutschland und macht sich über die Occupy-Bewegung lustig. Schramm ist das genaue ...

PRO: Georg Schramm hat einfach mumm. Er setzt sich für Bürgerbelange ein. Er faselt nicht von Krieg für Wirtschaftsinteressen oder rechtfertigt Kriege gegen fremde Nationen wie andere Bundespräsidenten oder deren Anwärter vor ihm. Georg Schramm ist ein Moralist, ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf