Faires Steuersystem!

Strafe zahlen, weil man einen freundlichen Mitbewohner hat, der einen täglich an die frische Luft führt, mit seinem freundlichen Wesen gute Laune verbreitet und Alarm schlägt, wenn Gefahr droht? Stellen Sie sich eine Gemeinde ohne Hund vor!?

Er schützt vor physischer und psychischer Krankheit - spart bei den Krankenkassen und der Polizei Kosten ein. Deutschland ist eines der wenigen Länder, in dem diese Steuer noch erhoben wird. Sie stammt aus dem Mittelalter und galt damals als "Luxussteuer" - von Luxus kann bei den heutigen Hundehaltern jedoch keine Rede sein. Indem die Liebe zum Tier besteuert wird, nimmt Deutschland jährlich ungerechtfertigterweise große Summen ein, von den so 'netten' Hundebesitzern, die, wie es scheint, gerne zahlen. Soll der Zweck einer Hundesteuer dazu dienen, dass eine Gemeinde nicht von Hunden übervölkert wird, gibt es eine einfache Lösung:

Hundesteuer ab dem 3. Hund! (ausgenommen gefährliche Hunde!)

PS: In fast keinem anderen Land gibt es mehr Hundesteuer, nur noch in Österreich und Namibia: In Dänemark wurde die Steuer 1972 abgeschafft, in Frankreich 1979, in Großbritannien 1990 (in beiden Ländern gibt es weitaus mehr Hunde als in Deutschland), in Schweden 1995. In den folgenden Jahren wurde die Hundesteuer auch in Belgien, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn und Kroatien eleminiert.

Thank you for your support, Claudia Müller from Hürtgenwald

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Weniger Hundesteuern dürften zu mehr Hunde führen. Mehr Hunde führen zu mehr Hundekot am Wegesrand etc.

Why people sign

• Nicht öffentlich Hürtgenwald

on 01 May 2019

Hundesteuer ist eine Menschenrechtsverletzung.

• Stephanie Fuß Hürtgenwald

on 17 Mar 2019

Weil ich selber Hundehalterin bin und ich die Steuer für unangemessen halte...

• on 15 Mar 2019

Hunde sind Familienmitglieder . Das Geld für die Steuer gebe ich lieber beim Tierarzt aus.

• on 15 Mar 2019

Alles zu teuer geworden in der Gemeinde Hürtgenwald....

• Mirko Caspary Wuppertal

on 13 Feb 2019

ich bin dafür das es in Hürtgenwald die Steuer ers ab dem 3 Hund geben sollte und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-an-die-gemeinde-huertgenwald-hundesteuer-erst-ab-dem-3-hund/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET