Region: Hamburg
Edukacji

Petition der 200.000 (Schule geht vor in Hamburg!)

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Schulbehörde
132 Wspierający 102 w Hamburg

Petycja została odrzucona.

132 Wspierający 102 w Hamburg

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano 21.01.2021
  4. Dialog
  5. Zakończone

Über zehn Wochen sind vergangen, da unsere Kinder am 28. Februar das letzte Mal regulär die Schule in Hamburg besuchen durften. WIR, DIE ELTERN DER 200.000 SCHÜLER DER HANSESTADT, FORDERN HIERMIT VON DER SCHULBEHÖRDE DIE SOFORTIGE UND VOLLUMFÄNGLICHE WIEDERAUFNAHME DES SCHULBETRIEBS.

Uzasadnienie

Die Pandemie ist in Deutschland seit Anfang Mai am Abklingen. Dennoch will die Schulbehörde keine Normalisierung des Betriebs wagen. Mehr noch: Die Bildungsministerin deutete jüngst an, auch 2021(!) werde kein reguläres Schuljahr, und erst nach einer (noch nicht existierenden) Impfung könne von einer Normalisierung die Rede sein.

Schulkinder sind aber keine rechtlose Herde, über die zaghafte Bürokraten nach Belieben verfügen können, sondern nicht weniger als unser aller Zukunft. Und diese wichtigste Bevölkerungsgruppe hat ein verbrieftes Recht auf Bildung, ein Recht auf Schule als allgemeines kulturelles Menschenrecht (§13 UN-Sozialpakt und § 28 Kinderrechtskonvention) und wir, die Eltern, die Pflicht als deren natürlichen Anwälte für ihre Rechte, Interessen und Bedürfnisse zu streiten.

  • Die Schulbehörde hat sofortige Konsequenzen aus dem positiven Verlauf der Neuinfektionen in der Hansestadt zu ziehen, die bereits von Ende März bis zum 10.5. um 97% abgenommen haben.

  • Kinder sind weitaus am wenigsten von der Krankheit getroffen, erkranken – wenn überhaupt – am seltensten, und die Infektion verläuft meist harmlos. Gleichzeitig aber leiden sie am meisten an den Folgen einer feigen Schulpolitik, die mit jedem Tag eine Million mehr unwiederbringlich verlorene Lernstunden für unsere Kinder kumuliert.

  • Die Eltern sollen langsam wieder ihre vollumfängliche berufliche Tätigkeit aufnehmen können, andernfalls gehen die in der freien Wirtschaft Tätigen finanziell bald zugrunde.

Schluß damit! Gemeinsam sind wir stark!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,

    die Hamburgische Bürgerschaft hat über das Anliegen der Petition beraten und das Verfahren abgeschlossen. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße,
    das openPetition Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Hamburg eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Manchmal liefert die andere Seite ungewollt die besseren "Pro"-Argumente. Siehe hier das Contra-Argument: Wenn die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren Daueralarmismus seit 10 Wochen so offensichtlich schon die sachliche Berichterstattung verletzen, wie hier, mit der Überschrift „Coronavirus-Enzündungen-New-York“ wo der Autor ein paar Zeilen später selbst zugeben muß, daß noch keinen Zusammenhang nachgewiesen wurde, so schreit die Zivilcourage erst recht nach Freiheit und Wissenschaftlichkeit!

Bildung für die zukünftige Generation

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz