Region: Hamburg
Education

Petition der 200.000 (Schule geht vor in Hamburg!)

Schulbehörde
54 Supporters 30 in Hamburg
0% from 7.100 for quorum
  1. Launched 13/05/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission

Über zehn Wochen sind vergangen, da unsere Kinder am 28. Februar das letzte Mal regulär die Schule in Hamburg besuchen durften. WIR, DIE ELTERN DER 200.000 SCHÜLER DER HANSESTADT, FORDERN HIERMIT VON DER SCHULBEHÖRDE DIE SOFORTIGE UND VOLLUMFÄNGLICHE WIEDERAUFNAHME DES SCHULBETRIEBS.

Die Pandemie ist in Deutschland seit Anfang Mai am Abklingen. Dennoch will die Schulbehörde keine Normalisierung des Betriebs wagen. Mehr noch: Die Bildungsministerin deutete jüngst an, auch 2021(!) werde kein reguläres Schuljahr, und erst nach einer (noch nicht existierenden) Impfung könne von einer Normalisierung die Rede sein.

Schulkinder sind aber keine rechtlose Herde, über die zaghafte Bürokraten nach Belieben verfügen können, sondern nicht weniger als unser aller Zukunft. Und diese wichtigste Bevölkerungsgruppe hat ein verbrieftes Recht auf Bildung, ein Recht auf Schule als allgemeines kulturelles Menschenrecht (§13 UN-Sozialpakt und § 28 Kinderrechtskonvention) und wir, die Eltern, die Pflicht als deren natürlichen Anwälte für ihre Rechte, Interessen und Bedürfnisse zu streiten.

• Die Schulbehörde hat sofortige Konsequenzen aus dem positiven Verlauf der Neuinfektionen in der Hansestadt zu ziehen, die bereits von Ende März bis zum 10.5. um 97% abgenommen haben.

• Kinder sind weitaus am wenigsten von der Krankheit getroffen, erkranken – wenn überhaupt – am seltensten, und die Infektion verläuft meist harmlos. Gleichzeitig aber leiden sie am meisten an den Folgen einer feigen Schulpolitik, die mit jedem Tag eine Million mehr unwiederbringlich verlorene Lernstunden für unsere Kinder kumuliert.

• Die Eltern sollen langsam wieder ihre vollumfängliche berufliche Tätigkeit aufnehmen können, andernfalls gehen die in der freien Wirtschaft Tätigen finanziell bald zugrunde.

Schluß damit! Gemeinsam sind wir stark!

Thank you for your support, Venegas Inarra from Hamburg

Translate this petition now

new language version

News

Manchmal liefert die andere Seite ungewollt die besseren "Pro"-Argumente. Siehe hier das Contra-Argument: Wenn die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren Daueralarmismus seit 10 Wochen so offensichtlich schon die sachliche Berichterstattung verletzen, wie hier, mit der Überschrift „Coronavirus-Enzündungen-New-York“ wo der Autor ein paar Zeilen später selbst zugeben muß, daß noch keinen Zusammenhang nachgewiesen wurde, so schreit die Zivilcourage erst recht nach Freiheit und Wissenschaftlichkeit!

Es sind bislang nicht ausreichend Daten vorhanden, ob Kinder wirklich kaum betroffen sind: Siehe ARD-Bericht über New York "Es hieß doch Kinder seien nicht betroffen" In vielen Ländern wurden Schulen und Kitas als Erstes geschlossen und daher sind niedrige Infektionszahlen bei Kindern nicht aussagekräftig.

Why people sign

• 3 days ago

Die Kinder sollen sich frei bewegen können. Sie haben Recht auf Bildung. Sie sind unsere Zukunft. Sie verbreiten nicht den Virus. Alles Blödsinn. Die Schule sollen vollständig geöffnet werden. Sofort!!!!

• 3 days ago

Bildung unser höchstes Gut!

• 4 days ago

Ich hab selbst Kinder.

• Corinna Müller Brieskow-Finkenheerd

4 days ago

Selbst betroffen

• Katharina Hecht Königs Wusterhausen

4 days ago

Kinder brauch soziale Kontakte und Lehrer zum Lernen. Eltern sind Lehrer des Lebens und nicht Lehrer in Deutsch und Mathe.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-der-200-000-schule-geht-vor-in-hamburg-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET