Region: Tyskland
Bild av framställningen Wir fordern die deutschlandweite Ausstattung relevanter Stellen mit Chipgeräten
Djurskydd

Wir fordern die deutschlandweite Ausstattung relevanter Stellen mit Chipgeräten

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Innenministerien der Länder
2 209 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

2 209 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2012
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Tierbesitzer dessen Tier Tasso registriert ist, um es jederzeit bei entlaufen bzw. abhandenkommen ausfindig machen zu können, fordere ich aus gegebenem Anlass die deutschlandweite Ausstattung von Straßenmeistereien, Autobahnpolizeistreifen und sonstige diesbezügliche relevante Aufsichtsbehörden mit Chiplesegeräten zur identifizierung von Haustieren !! Es kann nicht sein das man als Tierbesitzer verantwortungsvoll Sorge trägt das einem ein Tier jederzeit zugeordnet werden kann, jedoch dort wo unsere toten Tiere aufgefunden werden keine identifikation ausgeführt wird seitens Polizei, Autobahnpolizei oder Straßenmeisterei.

Mit freundlichen Grüßen

Orsak

Die Ungewissheit - unser Kampf für Fly

Ihr alle kennt noch die tragische Geschichte von Fly, der Schäferhund der in Köln ausbüchste und scheinbar auf der Autobahn überfahren wurde.

Scheinbar ? Ihr hört richtig, man weiß es nicht!! ... Und wieso ?

Weil in Deutschland weder Autobahnpolizei noch Straßenmeisterei Chip-Lesegeräte besitzen, zum überprüfen unserer geliebten und durch Unfall zu Tode gekommener Haustiere !!

Es passiert täglich, überall in Deutschland und viele Haustiere sind vermisst und werden nie mehr gefunden, ein schreckliches Gefühl für jeden Tierbesitzer. Ein noch schrecklicheres Gefühl muss es sein wenn einem telefonisch mitgeteilt wird, dass das geliebte Haustier von der Straßenmeisterei tot aufgefunden wurde, aber das Tier nicht eindeutig identifiziert werden kann, da kein Chip-Lesegerät vorhanden ist. Der letzte Schlag ins Herz ist dann der, dass man sein Tier nicht identifizieren kommen darf oder abholen, wegen Seuchenschutzbestimmungen!

UNS REICHT ES !! SCHLUß MIT IGNORANZ AUF KOSTEN UNSERE TIERE UND UNS !!

Wir fordern deutschlandweite Ausstattung, mit Chip- Lesegeräten, aller Straßenmeistereien sowie Autobahnpolizei-Streifen und sonstigen relevanten Institutionen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Für die finanziell Interessierten: Die Kosten für den Erwerb der lesegeräte werden sicherlich in kurzer zeit sich armortisieren, da u. A. die erheblichen kostenpflichtigen Aufwendungen zur Feststellung des Tierhalters sich minimieren und für eventuelle Schäden die durch das Tier veursacht wurden vom Halter eingefordert würden

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu