Soziales

Petition für Aufenthalts- und Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Kinder und Jugendlichen

Petition richtet sich an
Bezirksregierung Duisburg
215 Unterstützende 183 in Meiderich/Beeck (Stadtbezirk)

Sammlung beendet

215 Unterstützende 183 in Meiderich/Beeck (Stadtbezirk)

Sammlung beendet

1. Gestartet August 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir setzen uns gemeinsam dafür ein, dass unsere Jugendlichen endlich die Möglichkeit erhalten, ihre Freizeit sinnvoll und produktiv zu gestalten. Aktuell fehlt es in unserem Stadtteil an ausreichenden Aufenthalts- und Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere jungen Bewohner. Dies führt dazu, dass sie nicht die Chance haben, sich in einem sicheren und fördernden Umfeld zu entfalten.

Begründung

Mit der bevorstehenden Ankunft von zusätzlichen 1200 Personen in unserem Stadtteil wird diese Situation noch kritischer. Unter den Neuankömmlingen befinden sich viele Kinder und Jugendliche, die dringend Raum für soziale Interaktion, kreative Entfaltung und persönliche Entwicklung benötigen. Durch z.B. die Bereitstellung von speziellen Jugendarbeitsräumlichkeiten können wir sicherstellen, dass unsere Jugendlichen die Unterstützung und Förderung erhalten, die sie verdienen.

Gemeinsam können wir einen positiven Wandel herbeiführen und eine lebendige Gemeinschaft schaffen, in der Jugendliche ihre Talente entdecken, neue Freundschaften knüpfen und wertvolle Fähigkeiten erlernen können. Unterzeichnen Sie unsere Petition, um die Verantwortlichen auf die dringende Notwendigkeit von Aufenthalts- und Beschäftigungsmöglichkeiten in Duisburg Beeckerwerth aufmerksam zu machen. Lasst uns gemeinsam für eine bessere Zukunft unserer Jugendlichen eintreten!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, BIG - Beeckerwerths innovative Gemeinschaft aus Duisburg
Frage an den Initiator

Link zur Petition