Success
Construction

Petition für ein Hotel in Forst an der Weinstrasse

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister und Gemeinderat Forst
246 Supporters 48 in Forst an der Weinstraße
Petition has contributed to the success
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Diese Woche war in den Medien zu lesen, dass der ewige Plan, ein Hotel in Forst zu bauen, schon wieder droht zu scheitern. Jedes Mal, wenn ich als gebürtige Forsterin (1952) und wohnhaft in den Niederlanden in die Heimat will, ist es eine Riesenherausforderung, für mich alleine im Ort eine Bleibe zu finden, geschweige denn mit mehreren Leuten und/oder zu Top-Zeiten wie der Kerwe zum Beispiel. Ich fühle mich durch Leidensgenossen und andere Unterzeichner mit unterschiedlichen Interessen in meiner Absicht, eine Unterschriftenaktion zu starten, gestärkt. Wir unterstützen den Ortsbürgermeister Bernhard Klein in seiner Überzeugung, das Hotel sei u.a. für die touristische Infrastruktur von Forst eine Chance. Und natürlich passt ein Hotel zu diesem wunderschönen Ort. Wir vertrauen darauf, dass Planer und Gemeinderat beim Bau und bei der weiteren Ausführung behutsam und sorgfältig mit dem Dorf umgehen und dass dieses Projekt endlich angegangen wird. WIR SIND FÜR EIN HOTEL IN FORST! Renate Oehl aus Utrecht NL

Reason

Wir, als Petitoren auf dieser Plattform unterstützen dieses Anliegen und fordern den Gemeinderat auf, diesen lange beabsichtigten Hotelbau jetzt endlich zu beschließen.

Thank you for your support

News

Die gestrige Vorstellung des Hotels für Forst war klar erläutert und positiv aufklärend. Selbst ehemalige Gegner können sich jetzt vorstellen zu den Befürwortern zu gehören. EINE Bereicherung für Forst a.d.W. scheint nun näher zu rücken. Hoffentlich! Wir wünschen dem Rat des Weinortes viel Mut zur positiven Entscheidung. Für die Zukunft das Hotel für Forst.

Der Kommunikationsstrategie der Investoren auf den Leim gegangen! Das zeigt diese Petition. Denn die Investoren lassen alle Kritiker Ihres 70 Zimmer-Hotels als grundsätzliche Ablehner eines Hotels in Forst erscheinen. Dies lenkt vom eigentlichen Diskurs ab - ob genau dieses Hotel-Projekt für Forst richtig ist. Dieses 70 Zimmer-Hotelprojekt wird als alternativlos dargestellt und so Druck auf die Entscheidungsträger ausgeübt. Ein Ort wir Forst verdient die beste Hotel-Lösung. Und es gibt sehr wohl gut gehende Hotels mit weniger als 50 Zimmern. Dies kann jeder auf google selbst überprüfen. LG

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now