Wir möchten das die Stadt Cloppenburg zukünftig, keine kommunalen Flächen an Zirkusbetriebe und Schausteller vermietet, die Tiere wild lebender Arten oder Ponys und Pferde mitführen. Als Tiere wild lebender Art (sogenannte Wildtiere) fallen insbesondere Affen, antilopenartige Tiere, Bären, Elefanten, Flusspferde, Giraffen, Greifvögel, Großkatzen, Kängurus, Nashörner, Papageien, Reptilien, Robben, Strauße, Wildformen von Rindern sowie Zebras. In reisenden Betrieben können Wildtiere, Ponys und auch Pferde nicht artgerecht gehalten werden.

Begründung

Bitte Unterschreiben sie die Petition wenn Sie im Landkreis Cloppenburg zuhause sind und uns helfen möchten zu verhindern, das die Stadt Cloppenburg Stellflächen an Betriebe vermietet die Wildtiere, Ponys und Pferde mitführen. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ann-Kathrin Tegenkamp aus Cloppenburg
Frage an den Initiator