Bild zur Petition mit dem Thema: Petition für ein Wildtierverbot in Cloppenburg Petition für ein Wildtierverbot in Cloppenburg
  • Von: Ann-Kathrin Tegenkamp mehr
  • An: Stadt Cloppenburg
  • Region: Landkreis Cloppenburg mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 670 Unterstützende
    220 in Landkreis Cloppenburg
    Sammlung abgeschlossen.

Petition für ein Wildtierverbot in Cloppenburg

Wir möchten das die Stadt Cloppenburg zukünftig, keine kommunalen Flächen an Zirkusbetriebe und Schausteller vermietet, die Tiere wild lebender Arten oder Ponys und Pferde mitführen. Als Tiere wild lebender Art (sogenannte Wildtiere) fallen insbesondere Affen, antilopenartige Tiere, Bären, Elefanten, Flusspferde, Giraffen, Greifvögel, Großkatzen, Kängurus, Nashörner, Papageien, Reptilien, Robben, Strauße, Wildformen von Rindern sowie Zebras. In reisenden Betrieben können Wildtiere, Ponys und auch Pferde nicht artgerecht gehalten werden.

Bitte Unterschreiben sie die Petition wenn Sie im Landkreis Cloppenburg zuhause sind und uns helfen möchten zu verhindern, das die Stadt Cloppenburg Stellflächen an Betriebe vermietet die Wildtiere, Ponys und Pferde mitführen. Vielen Dank!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Cloppenburg, 11.11.2016 (aktiv bis 10.05.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument