Region: Freiberg
Construction

Petition für eine Hundewiese in Freiberg

Petition is directed to
Oberbürgermeister Sven Krüger
101 Supporters 64 in Freiberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Hallo liebe Hundefreunde,

es gibt in Freiberg sehr viele Hundebesitzer, die wie wir einen Auslauf/Fläche suchen, um unsere 4-Beiner „flitzen“ lassen zu können. Bisher gab es dies im Freiberger Stadtwald 2 mal. Durch Stürme und Borkenkäfer etc. weiss jeder, wie es da momentan aussieht (die 2 eingezäunten „Hundefreiläufe“ gibt es seit dem nicht mehr). Was wollen wir mit dieser Aktion erreichen? Wir möchten einfach nur eine fussläufig erreichbare Freifläche für unsere 4-Beiner, so wie das in anderen Städten und Gemeinden möglich ist. Nach mehreren Anläufen sowohl bei der Bürgersprechstunde, beim Grünflächenamt und Stadtplanungsamt ist immer noch nichts passiert.

Es geht uns NUR um alle Fellnasen. Bitte unterstützen Sie uns deshalb mit Ihrer Unterschrift!

Familie Venus aus Freiberg

Reason

Es gibt in vielen Städten und Gemeinden Hundewiesen/Hundefreiläufe, wo die Fellnasen ungestört toben, spielen und sich beschnuppern können.

Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum dies in Freiberg nicht möglich ist und alle Anfragen diesbezüglich bei der Stadt im Sande verlaufen.

Deshalb bitten wie Sie uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen.

Thank you for your support, Thomas Venus from Freiberg
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Guten Tag an alle Unterstützer,

    vielen Dank vorab, dass Sie unsere Petition unterstützen.
    wir sind aktuell dabei alle Unterschriften zu zählen und werden diese demnächst bei der Stadt einreichen.
    Sobald wir die Petition eingereicht haben melden wir uns wieder.
    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Venus

ich finde es gut wenn es einen Platz gibt wo sich Hundebesitzer mit ihren Hunden treffen können und die Hunde auch miteinander Spielen können und das sozialverhalten der Hunde untereinander lernen.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now