Region: Freiberg

2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission

Hallo liebe Hundefreunde,

es gibt in Freiberg sehr viele Hundebesitzer, die wie wir einen Auslauf/Fläche suchen, um unsere 4-Beiner „flitzen“ lassen zu können. Bisher gab es dies im Freiberger Stadtwald 2 mal. Durch Stürme und Borkenkäfer etc. weiss jeder, wie es da momentan aussieht (die 2 eingezäunten „Hundefreiläufe“ gibt es seit dem nicht mehr). Was wollen wir mit dieser Aktion erreichen? Wir möchten einfach nur eine fussläufig erreichbare Freifläche für unsere 4-Beiner, so wie das in anderen Städten und Gemeinden möglich ist. Nach mehreren Anläufen sowohl bei der Bürgersprechstunde, beim Grünflächenamt und Stadtplanungsamt ist immer noch nichts passiert.

Es geht uns NUR um alle Fellnasen. Bitte unterstützen Sie uns deshalb mit Ihrer Unterschrift!

Familie Venus aus Freiberg

Es gibt in vielen Städten und Gemeinden Hundewiesen/Hundefreiläufe, wo die Fellnasen ungestört toben, spielen und sich beschnuppern können.

Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum dies in Freiberg nicht möglich ist und alle Anfragen diesbezüglich bei der Stadt im Sande verlaufen.

Deshalb bitten wie Sie uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen.

Thank you for your support, Thomas Venus from Freiberg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 7 days ago

Weil ich es richtig finde das es eine Hundewiese geben sollte für unsere Felnasen, die würden sich bestimmt auch freuen.

• Not public Freiberg

8 days ago

Auslauf für Hunde

• 8 days ago

Wir haben selbst einen Hund :)

• 8 days ago

Da ich selbst einen Hund habe

• 9 days ago

Keine Möglichkeit in freiberg mal seinen Hund frei laufen zu lassen und sich mit anderen Hunden ohne Leine zu treffen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-fuer-eine-hundewiese-in-freiberg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET