Region: Bayreuth
Welfare

Petition für einen Mensch-Tier Friedhof in Bayreuth, Kreis Bayreuth/Oberfranken

Petition is directed to
Bürgermeister von Bayreuth I Landrat von Bayreuth
1,678 supporters 490 in Bayreuth

Collection finished

1,678 supporters 490 in Bayreuth

Collection finished

  1. Launched February 2024
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

In Deutschland gibt es bereits sehr viele Friedhöfe für die gemeinsame Bestattung von Mensch und Tier. Der erste Mensch-Tier Friedhof in Deutschland „Unser Hafen“ eröffnete 2015. Darauf folgten viele weitere wie z. B. der Wald- und Naturfriedhof „Saale-Orla“. Hiermit möchte ich mich dafür einsetzen, dass in Bayreuth, Kreis Bayreuth/Oberfranken auch einer entsteht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich mit ihrer Unterschrift unterstützen würden.

Reason

Ich habe meinen geliebten Hund Lucas vor knapp zwei Monaten an Krebs verloren. Mein größter und einziger Wunsch ist es mit ihm gemeinsam in unserer Heimat bestattet und nicht überführt zu werden. Genau wie ich hegen sehr viele Tierbesitzer diesen Wunsch. Es wird Zeit das die gemeinsame Bestattung von Mensch und Tier auch bei uns möglich wird.

Thank you for your support, Tanja Dressel from Bayreuth
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Heute, den 23.05.2024 Petition beim Bürgermeister Herrn Ebersberger abgegeben. Rückmeldung in ein paar Wochen.

  • Übergabe Petition

    on 16 May 2024

    Der Termin für die Petitionsübergabe wurde auf Donnerstag, den 23.05.2024, 8:00 Uhr verlegt

  • Petitionsübergabe

    on 14 May 2024

    Petitionsübergabe am Freitag, den 17.05.2024 um 8:00 Uhr beim Bürgermeister von Bayreuth im Rathaus/Luitpoldplatz

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now