Prostředí

Petition gegen die Erweiterung des Gefahrstofflagers in US Depot Germersheim

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Kreisverwaltung Germersheim
2 077 1 364 v Zemský okres Germersheim

Navrhovatel nepodal petici.

2 077 1 364 v Zemský okres Germersheim

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2017
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Die US Army plant die Erweiterung ihres bestehenden Gefahrstofflagers von 70t auf 1,900 t. Der Antrag dazu liegt der Kreisverwaltung Germersheim zur Prüfung und Genehmigung bereits vor. Im Antrag sind unter anderem die Lagerung sehr giftiger Stoffe (50 t) bestätigt. Zusätzliche formale, inhaltliche und sicherheitsrelevante Mängel im Antrag lassen Zweifel daran aufkommen, in die Us Army in der Lage ist, die Sicherheit der BürgerInnen und Umwelt zu gewährleisten! Bei möglichen Unfällen wie einem Brand des erweiterten Gefahrstofflagers können die Folgen hinsichtlich der Natur, des Grundwasser und der Kommunen in der Umgebung verheerend sein! Mit dieser Petition möchten wir deswegen die Giftmülll- bzw. Gefahrstofflagerung verhindern!

SWR hat dazu bereits einen Beitrag gesendet in "Zur Sache" vom 26.7.2017: (siehe Link unten)

http://www.ardmediathek.de/tv/zur-Sache-Rheinland-Pfalz/B%C3%BCrger-wehren-sich-gegen-Erweiterung/SWR-Rheinland-Pfalz/Video?bcastId=6223218&documentId=44393828

Odůvodnění

Es geht uns darum Giftstoff- und Gefahrstofflagerung, als massive Gefahr für die Umwelt und Bürger zu verhindern!

Im Antrag der US Army sind unter anderem die Lagerung sehr giftiger Stoffe (50 t) in Germersheim, Rheinland-Pfalz, bestätigt. Zusätzliche formale, inhaltliche und sicherheitsrelevante Mängel im Antrag lassen Zweifel daran aufkommen, in die US Army in der Lage ist, die Sicherheit der BürgerInnen und Umwelt zu gewährleisten!

Helfen Sie mit!!!!

Unterschreiben Sie die Petition gegen das Gefahrstofflager der US Army !

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

America First ! Alleine diese Aussage des Präsidenten dürfte doch schon ausreichen, un zu erkennen, dass man auch den Strieitkräften jegliche handhabe ermöglicht. Dies kann und darf Dutschland / Rheinland-Pfalz / Germeserheim so nicht tolerieren !!! Es kann nicht sein, dass man Gefahrenstoffe einfach so hinterlässt bzw. sich ein Depot anlegt, in dem sich Stoffe befinden, welche die Amerikaner nicht mehr benötigen bzw. weil sie selbst Ihnen zu gefährlich sind... Sie haben diesen Dreck nach Deutschland gebracht, dann sollen sie ihn gefälligst auch wieder mitnehmen!

Ich finde es auch nicht gerecht den Amerikanischen Soldaten, die Schuld für alles audzuzwingen von wegen "America First" was können die denn dafür, wenn es über ihren Köpfen so entschieden wird? Immer hin folgen sie auch nur ihren Anweisungen. Und wir haben alle keine Ahnung was die Bundeswehr so in den Amerikanischen Stützpunkten treibt. Also, würde ich mich erstmal darüber informieren, statt im Netz die Klappe aufzureißen.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní