Région: Hesse
Image de la pétition Petition gegen die Pferdesteuer
Impôts

Petition gegen die Pferdesteuer

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landtag
12 495 Soutien

La pétition n'est pas acceptée.

12 495 Soutien

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2011
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Eine Gemeinde in Hessen plant eine Pferdesteuer, die sich auf ca. 750,- € jährlich pro gehaltenes Pferd beläuft. Sollte sich das durchsetzen, werden natürlich andere Bundesländer bzw. Gemeinden nachziehen.

In dem Link befindet sich ein Entwurf der Pferdesteuer: docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B0_QyOU6jFw0ZTcwZTc4ODAtOTU3ZC00NzdmLWEzMTQtM2VhMGRmZDM4MDY1&hl=en_US

Dies sollte verhindert werden und für diesen Zweck sollen Unterschriften gesammelt werden.

Raison

Argumente gegen die Pferdesteuer finden Sie unter https://www.wpsv.de/bericht360.htm

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Die Problematik der zweiklassen Gesellschaft würde man damit verstärken. Nur noch sehr gut verdienende könnten sich ein Pferd leisten. Wo bleibt da die Gleichberechtigung?

Auch wenn es die Pferdehalter es nicht wahrhaben wollen, Hobbypferdehaltung hat für die Bevölkerung keinen Nutzen im gegensatz zu BGA's(Stromerzeugung) und Landwirtschaft(Lebensmittelerzeugung). Daher bin ich für eine Pferdesteuer damit die Flächen für wichtigere Dinge genutzt werden. Pferde halten sollten sowieso nur diejenigen die eigenes Land und das nötige kleingeld besitzen. Für alle anderen kommt dann irgendwann der Pferdesimulator 20XX raus oder suchen sich ein anderes Hobby.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant