Wir bitten um eine Ausnahmegenehmigung für den kompletten Andreashof.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Stadträte, wie der Ausgabe des Südkurier vom 19.2.2019 zu entnehmen ist, steht es um den Fortbestand des Andreashofes kritisch. Wir, die Unterzeichner dieser Petition, bitten Sie hiermit in aller Form um die Berücksichtigung der außergewöhnlichen Umstände. Für uns ist der Andreashof mit allen seinen Einrichtungen, Inhalten, Zielen ein Ort besonderer Begegnungen, Inspiration und Besinnung - ein paradiesischer Ort. Entstanden durch eine beispielhafte Anwendung des §14 des Grundgesetzes: Eigentum verpfllichtet, seine Nutzung soll dem Wohl der Allgemeinheit dienen. Wäre es von daher nicht möglich, diese Ausnahmgenehmigung auch als eine besondere Form des Gedenkens zu sehen?

Thank you for your support, Herbert Wekel from Herdwangen-Schönach

Translate this petition now

new language version

pro

Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. DANKE!

contra

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 02 Jul 2019

ja und das sofort.

• on 07 May 2019

Der Andreashof ist eine Oase für Familien und Naturliebhaber.

• Petra Jarmer Frankfurt am Main

on 05 May 2019

Für mich ist der Andreashof mit allen seinen Einrichtungen, Inhalten, Zielen ein Ort besonderer Begegnungen, Inspiration und Besinnung - ein paradiesischer Ort, von denen es nicht viele in Deutschland gibt und die gerade jetzt, in Zeiten, in denen sich die Generationen wieder mehr mit dem Erhalt und Schutz unseres Lebensraums beschäftigen, an Bedeutung gewinnt. Daher ist es mein Bedürfnis, für den Erhalt des Andreashof einzustehen. Es ist unser Leben.

• on 15 Apr 2019

Liebgewonnen. Die Kinder lernen die Natur spielerisch kennen. Außerdem ein toller Arbeitgeber.

• Doris Meissner Friedrichshafen

on 25 Mar 2019

Weil der Andreashof als Oase der Ruhe einzigartig ist und sich alle Generationen dort wohlfühlen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-zu-gunsten-des-andreashofes-in-ueberlingen-deisendorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET