Wir bitten um eine Ausnahmegenehmigung für den kompletten Andreashof.

Begründung

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Stadträte, wie der Ausgabe des Südkurier vom 19.2.2019 zu entnehmen ist, steht es um den Fortbestand des Andreashofes kritisch. Wir, die Unterzeichner dieser Petition, bitten Sie hiermit in aller Form um die Berücksichtigung der außergewöhnlichen Umstände. Für uns ist der Andreashof mit allen seinen Einrichtungen, Inhalten, Zielen ein Ort besonderer Begegnungen, Inspiration und Besinnung - ein paradiesischer Ort. Entstanden durch eine beispielhafte Anwendung des §14 des Grundgesetzes: Eigentum verpfllichtet, seine Nutzung soll dem Wohl der Allgemeinheit dienen. Wäre es von daher nicht möglich, diese Ausnahmgenehmigung auch als eine besondere Form des Gedenkens zu sehen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Herbert Wekel aus Herdwangen-Schönach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. DANKE!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 5 Tagen

* Das Cafee auf dem Andreashof ist ein gutes Ziel für Spaziergänge mit wunderbarem Alpenblick. * Deisendorf hat nun - wenn der Landgasthof im Ortskern geschlossen ist, gar keine Gastronomie mehr. * Der Andreashof ist sehr naturverbunden und ich gehe davon aus, dass sich bei gutem Willen von beiden Seiten mindestens ein Kompromiss finden lässt. * Die nun verstorbene Gründerin (Fr. Hahn) hat so viel für die Menschen der Region u.a. auf dem Andreashof investiert und das Cafee ist bereits gut von der Bevölkerung und Gästen angenommen und akzeptiert.

• Beate Lim Karlsruhe

vor 9 Tagen

Der Andreashof ist eine wichtige Einrichtung.

• vor 9 Tagen

I used to work there. Andreashof is indeed a wonderful place

• am 11.03.2019

Sowohl die demeter Bewirtschaftung des Andreashofes als auch die Lichtwurzelprodukte verdienen Unterstützung und den Erhalt des Hofes.

• am 11.03.2019

Weil der Anbau von Lichtwurzel so wichtig ist und die Menschen in „gesunder Umgebung“ Lebenskräfte aufnehmen kann. Das Kafee hilft dem Hof zu Überleben!!!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/petition-zu-gunsten-des-andreashofes-in-ueberlingen-deisendorf/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET