Bild zur Petition mit dem Thema: Petition für den Erhalt unserer beiden Bäder Alohra & Natura in Rastatt! Petition für den Erhalt unserer beiden Bäder Alohra & Natura in Rastatt!
  • Von: Klaus Lützenkirchen mehr
  • An: Gemeinderat der Stadt Rastatt
  • Region: Rastatt mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 105 Tage verbleibend
  • 152 Unterstützende
    99 in Rastatt
    13% erreicht von
    760  für Quorum  (?)

Petition für den Erhalt unserer beiden Bäder Alohra & Natura in Rastatt!

Die Unterzeichner dieser Petition wollen den Gemeinderat dazu aufrufen, den Erhalt und damit eine Sanierung der beiden Bäder Alohra & Natura Vorrang vor dem Bau eines viel zu kleinen Kombibades auf dem Gelände des jetzigen Freibades einzuräumen!

Der Bau eines Kombibades hätte nach vorliegendem Konzept den kompletten Verlust unseres schönen Freibades Natura zur Folge! Zudem ist die empfohlene Wasserfläche von 2.300 qm absolut zu klein für die Bedürfnisse der Rastatter Bürger, welche zudem in den kommenden Jahrzehnten um bis zu 25% anwachsen wird!

Das Natura wird von vielen Besuchern und Stammgästen besucht, welche zum Teil bereits seit vielen Jahrzehnten dort Schwimmen gehen und im Sommer Erholung suchen. Aus dem gesamten Umkreis, sogar über die Staatsgrenzen hinweg, erfreut sich das Natura sehr großer Beliebtheit und wird gerade wegen seiner Lage, dem einmaligen alten Baumbestand, der Schatten an heißen Tagen spendet und den einfachen Angeboten und damit einhergehend den moderaten Eintrittspreisen weithin geschätzt!

Ein Spaßbad mit nahezu 40 % weniger Wasserfläche möchten die Unterzeichner dieser Petition ausdrücklich verhindern!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rastatt, 31.05.2017 (aktiv bis 30.11.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil ich als Sportschwimmer das Sportbecken auf jeden Fall erhalten möchte. Es ist das einzige 50-m-becken im Umkreis.

Weil ih das Natura so will wie es ist!!!

Ich habe meine Kindheit und Jugend in diesen beiden Schwimmbädern verbracht und wünsche mir für meine 3 Kinder, dass sie dies auch tun dürfen.

Natur . Baumbestand soll erhalten bleiben . . Schwimmen 50 m ist klasse .möchte mit meinen Kindern das Bad nutzen also Schatten ist das wichtigste .

Weil dieses Freibad in jetzigem Zustand, Wasserfläche, 50 Meter-Becken, Liegewiese, alter Baumbestand ein aktiver Beitrag zur Volksgesundheit einer alternden Gesellschaft ist. Besser ist diese Bäder renovieren, für relativ kleines Geld, als Million ...

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden