Region: Zwiesel

Petition zum Erhalt des Jugendcafés in Zwiesel

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Franz Xaver Steininger
1.152 Støttende

Petitionmodtager svarede ikke.

1.152 Støttende

Petitionmodtager svarede ikke.

  1. Startede 2012
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Das Jugendcafe Zwiesel ist die einzige Einrichtung der offenen Jugendarbeit im Zwieseler Raum, in der seit 28 Jahren die Jugendlichen eine Heimat finden, Konzerte veranstalten und ihre Freizeit sinnvoll gestalten können, begleitet durch einen Sozialpädagogen/in. Viele Jugendliche haben hier gelernt Selbstverantwortung und Verantwortung für andere zu übernehmen und sich für unseren Raum zu engagieren. Zehntausende ehrenamtliche Arbeitsstunden der Jugendlichen stecken neben geschätzten 150000€ oder mehr an Sach- und Geldleistungen in dem Gebäude, die einfach vernichtet würden. Die Räumlichkeiten in der jetzigen Form sind durch Alternativen, sofern es sie überhaupt gibt, nicht zu ersetzen. Wir appellieren an den Verkäufer, zukünftigen Käufer und die Stadt Zwiesel, das Jugendcafe bestehen zu lassen und diese seit Jahrzehnten gewachsenen Strukturen, die Kultur und Kult für die Jugend gleichermaßen darstellen zu erhalten.

Begrundelse

siehe Beschreibung

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Hallo Unterstützer!
    Auch wenn ich mich erst ein wenig(!) verzögert wieder melde, möchte ich euch trotzdem am lauvor fenden halten.
    Die Petition wurde vor gut 13 Wochen bei Herr Steininger in schriftlicher Form vorgelegt und hat sicherlich dazu beigeholfen, dass das "Kaff" nun von uns "gekauft werden kann".
    (Im folgenden wird ein Text der Informationsseite zum Erhalt des Jugendcafé's übertragen)

    Kurz der aktuelle Stand:
    • Im Laufe der Verhandlungen hat die Kirche jetzt verlangt, dass die Stadträte eine Absichtserklärung zur Übernahme der Bürgschaft für die Erbpacht abgeben. Diese wurde telefonisch eingeholt und an die Kirche weitergemeldet. Damit können die Verhandlungen über den Erbpachtvertrag und auch den Kaufvertrag mit der Caritas... mere

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu