openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Petition zum Erhalt des Jugendcafés in Zwiesel Petition zum Erhalt des Jugendcafés in Zwiesel
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Franz Xaver Steininger
  • Region: Zwiesel mehr
    Kategorie: Gesellschaft mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 1.152 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Petition zum Erhalt des Jugendcafés in Zwiesel

-

Das Jugendcafe Zwiesel ist die einzige Einrichtung der offenen Jugendarbeit im Zwieseler Raum, in der seit 28 Jahren die Jugendlichen eine Heimat finden, Konzerte veranstalten und ihre Freizeit sinnvoll gestalten können, begleitet durch einen Sozialpädagogen/in. Viele Jugendliche haben hier gelernt Selbstverantwortung und Verantwortung für andere zu übernehmen und sich für unseren Raum zu engagieren. Zehntausende ehrenamtliche Arbeitsstunden der Jugendlichen stecken neben geschätzten 150000€ oder mehr an Sach- und Geldleistungen in dem Gebäude, die einfach vernichtet würden. Die Räumlichkeiten in der jetzigen Form sind durch Alternativen, sofern es sie überhaupt gibt, nicht zu ersetzen. Wir appellieren an den Verkäufer, zukünftigen Käufer und die Stadt Zwiesel, das Jugendcafe bestehen zu lassen und diese seit Jahrzehnten gewachsenen Strukturen, die Kultur und Kult für die Jugend gleichermaßen darstellen zu erhalten.

Begründung:

siehe Beschreibung

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Frauenau, 28.08.2012 (aktiv bis 08.10.2012)


Neuigkeiten

Hallo Unterstützer! Auch wenn ich mich erst ein wenig(!) verzögert wieder melde, möchte ich euch trotzdem am lauvor fenden halten. Die Petition wurde vor gut 13 Wochen bei Herr Steininger in schriftlicher Form vorgelegt und hat sicherlich dazu beigeholfen, ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen