Environment

1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Diese Petition soll bewirken, dass das Baugebiet "Kapellenäcker 2" nachhaltig nicht bebaut wird und weiterhin als Abstandsfläche zum angrenzenden Wald erhalten bleibt.

1. Das Baugebiet „Kapellenäcker 2“ kann als Ausgleichsgebiet für andere aktuelle Baugebiete dienen. So wird genügend Abstand zum angrenzenden Wald gehalten, sodass die dort lebenden Tiere noch genügend Lebensraum auch außerhalb des Forstes vorfinden und dieses dementsprechend nutzen können.

2. Der Waldabschnitt dient als Erholungsgebiet für Spaziergänger und Wanderer. Man hat von dort einen tollen Überblick auf die Stadt und das gesamte Rothtal mit angrenzenden Gemeinden. Mit einer Bebauung der Kapellenäcker 2 würde man dieses komplett zerstören.

3. Infrastrukturelle Bedingungen/Voraussetzungen hierfür sind derzeit nur schwierig gegeben. Das Baugebiet Kapellenäcker 2 wurde von der Stadt Weißenhorn mit Grundstücksgrößen von 800 – 900 m² veranschlagt. In der uns vorrausgegangen Petition werden Grundstückgrößen von 400 – 500 m² gefordert, welche nicht realisierbar sind. Das vorhandene Gelände ist nicht für so viele kleinere Grundstücke ausgelegt, da z.B. die Abwasserentsorgung nur auf eine bestimmte Grundstücksgröße umsetzbar ist. Hierfür müssten tiefgreifende und kostenintensive Erdarbeiten durchgeführt werden.

Thank you for your support, Christian Butzmann from Weißenhorn

• Liebe Unterstützerin,
    lieber Unterstützer,

wir haben uns wirklich sehr über den Zuspruch und die viele Unterschriften zu unserer "Petition zur Nichtbebauung des Baugebietes Kapellenäcker 2" gefreut. Zum heutigen Tag dürfen wir uns bereits über insgesamt 474 Unterschriften freuen. Hiervon stammen 393 Unterschriften direkt aus Weißenhorn.

Wir wollen aber noch weiterkommen um ein eindeutiges Zeichen zu setzen. Die Petition läuft noch 3 Wochen und diese Zeit wollen wir nutzen. Wie können Sie uns unterstützen?

Sprechen Sie darüber und geben Sie Freunden und Bekannten den Link zu Petition weiter: www.openpetition.de/kapellenaecker

Sie möchten uns mit "echten Unterschriften" auf einer Liste unterstützen. Auch das ist möglich. Sie erhalten eine... further

Alle die diese Petition unterstützen: Wohnen zum Großteil in eigenen Häusern, Interessiert nicht wie es ganz vielen Familien in Weißenhorn geht, Freuen sich einen eigenen Garten zu besitzen- gönnen es aber anderen nicht auch einen zu haben. Hier trifft der Satz "Hauptsache Ich !" sehr gut zu. Viele Unterstützer beharren auf Umweltschutz- Ein Wald, dem es schlecht geht, trägt keinerlei Nachteil davon ob das Grundstück bebaut wird. Es geht um einen Acker. Diese Menschen, sollten einen Beitrag zur Waldrettung leisten. Nicht Ziel- und Planlos einfach irgendwo unterschreiben.

More on the topic Environment

openPetition international