Bild zur Petition mit dem Thema: Petition zur Wiederveröffentlichung der "Baseldytsche Määrli" auf CD Petition zur Wiederveröffentlichung der "Baseldytsche Määrli" auf CD
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Radio Basilisk Betriebs AG sowie Peter Baumgartner
  • Region: Basel-Stadt, Basel - Land
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 45 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Petition zur Wiederveröffentlichung der "Baseldytsche Määrli" auf CD

Unser anliegen liegt in der Erhaltung der "Baseldytsche Määrli" von Peter Baumgartner. Uns ist sehr daran gelegen, der heutigen Jugend, beziehungsweise Kindern im Alter von 5 - 10 diese "Määrli" wieder zugänglich zu machen, da wir diese als Basler Kulturerbe ansehen und man durch diese "Määrli" einiges über Basel - Stadt und deren Umgebung und Legenden lernen kann, wie wir selbst aus unseren Kindertagen noch erzählen können. Unser Ziel ist es soviele Unterschriften wie möglich - mindestens aber fünfhundert - zu sammeln, um dem Urheber der "Baseldytsche Määrli", Peter Baumgartner zu zeigen, dass man seine Märchen nicht vergessen hat und das Nachfrage danach besteht. Der schönste Erfolg wäre es, wenn eine wiederveröffentlichung auf CD erreicht werden könnte.

Die Beweggründe zu unserer Petition sind einfach zu definieren:

Wir haben diese "Baseldytsche Määrli" selbst als Kinder gehört und/oder unseren Kindern selbst zugänglich gemacht. Da diese nicht mehr wiederveröffentlicht wurden und im Laufe der Jahre die Tonträger, welche die Märchen enthielten zerstört, beim zügeln weggeworfen oder sorglos aufbewahrt wurden ist es uns besonders wichtig diese für die Nachwelt zu erhalten, falls diese wieder erhätlich sein sollten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Basel, Schweiz, 24.12.2012 (aktiv bis 23.03.2013)

Neuigkeiten

An alle Unterzeichner Heute habe ich von Radio Basilisk erfahren, dass es die Märchen wieder zu kaufen gibt. Allerdings ist dies nur bei Radio Basilisk selbst möglich. Das Angebot scheint alledings nur begrenzt erhältlich zu sein. Also schnellstmöglich ...

>>> Zu den Neuigkeiten