openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Petitionsrecht - Petitionsbearbeitung innerhalb einer angemessenen Frist Petitionsrecht - Petitionsbearbeitung innerhalb einer angemessenen Frist
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 284 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Petitionsrecht - Petitionsbearbeitung innerhalb einer angemessenen Frist

-

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, Petitionen innerhalb einer angemessenen Frist zu bearbeiten und abzuschließen bzw. entsprechend zu handeln.

Begründung:

In allen Bereichen des Alltags gibt es Fristen. Es muss doch möglich sein, Petitionen innerhalb einer angemessenen Frist zu bearbeiten, abzuschließen oder entsprechend umzusetzen. Ich finde es sehr schade, dass manche Petitionen jahrelang in der "Prüfung" liegen und sich nichts tut. Eine angemessene Frist wäre z.B. max. 1 Jahr.

04.02.2015 (aktiv bis 16.03.2015)


Neuigkeiten

Pet A-18-99-1030-015060 Petitionsrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.03.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags


aktuelle Petitionen