Region: Bindlach
Culture

Pfarrer Grömer muss bleiben

Petition is directed to
Landeskirchenamt Wolfgang von Andrian-Werburg
889 Supporters
44% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 30/11/2019
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Pfarrer Grömer wurde die Pfarrstelle Bindlach 1 auf Entscheid des Landeskirchenrats nur befristet zur Vertretung übertragen. Die Befristung endet zum 30.11.2024.

Binnen der nächsten 5 Jahre muss er sich somit auf eine neue Pfarrstelle bewerben und Bindlach verlassen.

Wir, die Mitglieder der Gemeinde Bindlach fordern das zuständige Landeskirchenamt nachdrücklich auf, Mittel und Wege zu finden, dass unser Pfarrer Grömer sein Pfarramt weiter und unbefristet in der Gemeinde Bindlach verrichten darf.

Reason

Seit seinem Amtsantritt vor 20 Jahren hat sich die Gemeinde zu einer lebendigen und modernen Gemeinschaft entwickelt, die das freundliche Miteinander pflegt und den geistigen Austausch fördert.

Pfarrer Grömer verbreitet den kirchlichen Auftrag in vorbildlicher Weise und erreicht durch seine aufgeschlosse und moderne Art auch die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinde. Dieser Erfolg ist aufs engste mit seiner Person verbunden. Pfarrer Grömer und seine Familie nehmen aktiv am Gemeindeleben teil, ob im örtlichen Sportverein oder bei den angrenzenden Vereinen sind er und seine Familie gern gesehene Gäste, sie sind für uns Gemeindemitglieder aus Bindlach nicht mehr wegzudenken.

Zitat: "Ich Pfarrer Grömer, möchte mit aller Deutlichkeit unterstreichen, dass mir dieser anbefohlene Wechsel widerstrebt. Mir und meiner Frau ist diese Gemeinde sehr ans Herz gewachsen."

Wir, die Mitglieder der Gemeinde Bindlach fordern das zuständige Landeskirchenamt nachdrücklich auf, Mittel und Wege zu finden, dass unser Pfarrer Grömer sein Pfarramt weiter und unbefristet in der Gemeinde Bindlach verrichten darf.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung Die Bürger der Gemeinde Bindlach

Quelle:Gemeindeblatt Bindlach

Thank you for your support, Lisa-Madlen Sanvictores from Bindlach
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Christian Doser Speichersdorf

    7 h. ago

    Auch eine Landeskirche sollte mit der Zeit gehen und von nicht mehr zeitgemäßen Regularien abrücken. Den Kirchen rennen überall immer mehr Mitglieder weg. Hier hat man einen Pfarrer, dem es gelungen ist die Leute bei der Stange zu halten, der mit seiner Familie tief in der Gemeinde und im ehrenamtlichen Bereichen verbunden ist. Es zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl hier an alten Richtlinien festhalten zu wollen.

  • 7 h. ago

    Der Pfarrer Grömer ist du für die Jugend zum glauben führt

  • 7 h. ago

    Unser Herr Grömer ist für jeden in der Gemeinde da. Er arbeitet mit Menschen jeden Alters und schafft es auch das Kinder und Jugendliche zum Glauben finden. Werte werden gelehrt und gelebt. Er ist nicht nur Pfarrer sondern vor allem Mensch. Ein fester Bestandteil in der Gemeinde der den Glauben lebt und weiter gibt. In der heutigen Zeit wichtig, da viele aus der Kirche austreten.

  • 9 h. ago

    Pfarrer Grömer soll in 4 Jahren die Gemeinde verlassen, obwohl er seine Stelle gewechselt hat. Er hat dich so gut in die Gemeinde integriert, dass ich nicht möchte, dass er uns verlässt

  • 9 h. ago

    Er is ein herausragender Pfarrer und in unserer Gemeinde ein fester Bestandteil außerdem is er zu einem sehr angesehenen und gutem Freund geworden

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/pfarrer-groemer-muss-bleiben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now