Region: Bindlach

1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Pfarrer Grömer wurde die Pfarrstelle Bindlach 1 auf Entscheid des Landeskirchenrats nur befristet zur Vertretung übertragen. Die Befristung endet zum 30.11.2024.

Binnen der nächsten 5 Jahre muss er sich somit auf eine neue Pfarrstelle bewerben und Bindlach verlassen.

Wir, die Mitglieder der Gemeinde Bindlach fordern das zuständige Landeskirchenamt nachdrücklich auf, Mittel und Wege zu finden, dass unser Pfarrer Grömer sein Pfarramt weiter und unbefristet in der Gemeinde Bindlach verrichten darf.

Seit seinem Amtsantritt vor 20 Jahren hat sich die Gemeinde zu einer lebendigen und modernen Gemeinschaft entwickelt, die das freundliche Miteinander pflegt und den geistigen Austausch fördert.

Pfarrer Grömer verbreitet den kirchlichen Auftrag in vorbildlicher Weise und erreicht durch seine aufgeschlosse und moderne Art auch die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinde. Dieser Erfolg ist aufs engste mit seiner Person verbunden. Pfarrer Grömer und seine Familie nehmen aktiv am Gemeindeleben teil, ob im örtlichen Sportverein oder bei den angrenzenden Vereinen sind er und seine Familie gern gesehene Gäste, sie sind für uns Gemeindemitglieder aus Bindlach nicht mehr wegzudenken.

Zitat: "Ich Pfarrer Grömer, möchte mit aller Deutlichkeit unterstreichen, dass mir dieser anbefohlene Wechsel widerstrebt. Mir und meiner Frau ist diese Gemeinde sehr ans Herz gewachsen."

Vielen Dank für Ihre Unterstützung Die Bürger der Gemeinde Bindlach

Quelle:Gemeindeblatt Bindlach