Region: Bindlach
Kultur

Pfarrer Grömer muss bleiben

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landeskirchenamt Wolfgang von Andrian-Werburg
1.584 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.584 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pfarrer Grömer wurde die Pfarrstelle Bindlach 1 auf Entscheid des Landeskirchenrats nur befristet zur Vertretung übertragen. Die Befristung endet zum 30.11.2024.

Binnen der nächsten 5 Jahre muss er sich somit auf eine neue Pfarrstelle bewerben und Bindlach verlassen.

Wir, die Mitglieder der Gemeinde Bindlach fordern das zuständige Landeskirchenamt nachdrücklich auf, Mittel und Wege zu finden, dass unser Pfarrer Grömer sein Pfarramt weiter und unbefristet in der Gemeinde Bindlach verrichten darf.

Begrundelse

Seit seinem Amtsantritt vor 20 Jahren hat sich die Gemeinde zu einer lebendigen und modernen Gemeinschaft entwickelt, die das freundliche Miteinander pflegt und den geistigen Austausch fördert.

Pfarrer Grömer verbreitet den kirchlichen Auftrag in vorbildlicher Weise und erreicht durch seine aufgeschlosse und moderne Art auch die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinde. Dieser Erfolg ist aufs engste mit seiner Person verbunden. Pfarrer Grömer und seine Familie nehmen aktiv am Gemeindeleben teil, ob im örtlichen Sportverein oder bei den angrenzenden Vereinen sind er und seine Familie gern gesehene Gäste, sie sind für uns Gemeindemitglieder aus Bindlach nicht mehr wegzudenken.

Zitat: "Ich Pfarrer Grömer, möchte mit aller Deutlichkeit unterstreichen, dass mir dieser anbefohlene Wechsel widerstrebt. Mir und meiner Frau ist diese Gemeinde sehr ans Herz gewachsen."

Wir, die Mitglieder der Gemeinde Bindlach fordern das zuständige Landeskirchenamt nachdrücklich auf, Mittel und Wege zu finden, dass unser Pfarrer Grömer sein Pfarramt weiter und unbefristet in der Gemeinde Bindlach verrichten darf.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung Die Bürger der Gemeinde Bindlach

Quelle:Gemeindeblatt Bindlach

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Kultur

9.920 Underskrifter
75 dage resterende
6.389 Underskrifter
14 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu