openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Pflegeversicherung - Krankenversicherung bzw. Beitragsübernahme für pflegende, nicht-arbeitende Angehörige Pflegeversicherung - Krankenversicherung bzw. Beitragsübernahme für pflegende, nicht-arbeitende Angehörige
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 174 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Pflegeversicherung - Krankenversicherung bzw. Beitragsübernahme für pflegende, nicht-arbeitende Angehörige

-

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass pflegende, nicht-arbeitende Angehörige durch die Pflegekassen krankenversichert bzw. die Beiträge zur Krankenversicherung übernommen werden.

Begründung:

Für die Pflege meiner Mutter habe ich 1/2 Jahr Sonderurlaub (ohne Geld- und Sachbezüge) gewährt bekommen.Für die Renten- und Krankenversicherung muss ich in dieser Zeit selbst aufkommen.Da ich in dieser Pflegezeit von meinen Ersparnissen lebe, halte ich es für angebracht, dass durch die Pflegekassen zumindest die Beiträge zur Krankenversicherung übernommen werden - es wurde die Pflegestufe 0 zuerkannt.

24.06.2015 (aktiv bis 04.08.2015)


Neuigkeiten

Pet 2-18-15-829-022570 Pflegeversicherung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags


aktuelle Petitionen