Bild zur Petition mit dem Thema: Pflegeversicherung -Leistungen- - Kurzzeitpflege Pflegeversicherung -Leistungen- - Kurzzeitpflege
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 267 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Pflegeversicherung -Leistungen- - Kurzzeitpflege

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Kurzzeitpflege bis zu 6 Monaten gesetzlich neu geregelt wird!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie im Namen meiner Mutter und den vielen betroffenen Menschen in Deutschland darauf hinweisen, dass kranke Menschen, die aus einem Krankenhaus entlassen wurden und vorübergehend in eine Kurzzeitpflege müssen, keine gesetzlich Unterstützung seitens der Pflegeversicherung in Anspruch nehmen können! Nach einer Krankenhausaufenthalt konnte eine Rehamaßnahme nicht sofort aufgenommen werden, da der Gesundheitszustand erst stabilisiert werden musste. Eine Kurzzeitpflege war unumgänglich. Leider gibt es hier keine gesetzliche Regelung, die diese betroffenen Menschen unterstützt. Vielmehr verweisen Kassen und Pflegeversicherungen hier auf eine Lücke in der Gesetzgebung. Alle Kosten werden direkt an die Betroffenen oder Angehörige weitergeleitet oder man pflegt seine Angehörigen selber zu Hause! Kurzzeitpflegekosten bis zu sechs Monaten werden von der Pflegeversicherung nicht getragen!! Menschen die unseren Staat zu dem gemacht haben was er heute ist, werden alleine gelassen und keiner ist bereit dies zu verändern, aus diesem Grund wende ich mich an den Deutschen Bundestag.

25.06.2012 (aktiv bis 09.08.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-8291-039329Pflegeversicherung - Leistungen - Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 10.04.2014 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition a) der Bundesregierung - dem Bundesministerium für Gesundheit - als Material zu überweisen, b) ...

>>> Zu den Neuigkeiten