Regiune: Pfungstadt
Ajutor social

Pfungstadts Rennschuh Karl soll Ehrenbürger werden

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bürgermeister Patrick Koch
61 49 in Pfungstadt

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

61 49 in Pfungstadt

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Wir schlagen vor, dass Rennschuh Karl zum Ehrenbürger der Stadt Pfungstadt ernannt wird.

motive

Wir schlagen der Stadt Pfungstadt vor, dass der im Februar 2018 leider verstorbene Bürger Rennschuh Karl zum Ehrenbürger der Stadt Pfungstadt ernannt wird. Begründung: Rennschuh Karl war über viele Jahre hinweg, insbesondere in den 80er Jahren, eine Bereicherung für das öffentliche Leben in Pfungstadt. Er stand in unserer kleinen Stadt für eine alternative Lebensweise, abseits der üblichen gesellschaftlichen Trampelpfade. Rennschuh Karl war nie auf schnelle Karriere oder großes Geld aus. Er lebte im Augenblick und blieb sich dabei stets treu. Er verbog sich nicht, um Anderen zu gefallen.

Trotzdem -oder vielleicht gerade deswegen- wurde er zur bekanntesten Persönlichkeit Pfungstadts. Wir trauern um Rennschuh Karl. Und wünschen uns, dass er nun post mortem zum Ehrenbürger Pfungstadts ernannt wird.

Damit soll seine herausragende gesellschaftliche Stellung als Sinnbild für eine freie Lebensweise in einer kleinbürgerlichen Gesellschaft angemessen gewürdigt werden. Rennschuh Karl steht für die unausgesprochene Hoffnung zahlreicher Menschen, dass es neben dem alltäglichen Hamsterrad von "schneller, weiter, höher" noch eine andere, erfüllendere Lebensweise gibt. Entgegen vieler gesellschaftlicher Konventionen und Regeln.

Rennschuh Karl war ein Freigeist und ein Pfungstädter Original mit Herz!

Daher unser Appell an Bürgermeister Patrick Koch und die Stadtverordneten Pfungstadts: Bitte ernennen Sie Rennschuh Karl zum Ehrenbürger der Stadt Pfungstadt.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum