Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten wurde bekannt gegeben, dass es leider keine Einigung des Lizenzgebers mit Stage gab, eine deutschsprachige CD für das Musical "Phantom II - Liebe stirbt nie" zu veröffentlichen. Ich finde dies sehr schade, da ich finde, dass die grandiosen Stimmen des Casts auf eine CD gehören, damit man diese auch zu Hause, im Auto und sonstwo genießen kann. Zwar gibt es eine englischsprachige CD, allerdings gibt es in der deutschen CD einige sehr schöne Änderungen, die unbedingt veröffentlich werden müssen. Zudem sollte den Fans dies nicht verwehrt bleiben, es kann sich auch nicht jeder eine Reise nach Hamburg inkl. Hotel und Flüge leisten und es wohnt auch nicht jeder um die Ecke. Auch diese Personen möchten sicherlich gerne in den Genuss dieser wundervollen Musik kommen.

Deshalb möchte ich diese Petition starten und hoffe auf eure Unterstützung.

Begründung

Bitte unterstütz mein Vorhaben, natürlich ist es keine Garantie dafür, dass es dann auch wirklich eine deutschsprachige CD geben wird.

Ich denke aber, dass es ein Zeichen dafür ist, dass die Nachfrage da ist.

Vielleicht können wir Herrn Webber gemeinsam überzeugen, dass sein Musical unbedingt auf eine CD gehört.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ann-Katrin Dellinger aus Embrach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,

    die Stage hatte sich nach der Einreichung unserer Petition gemeldet, leider gibt es von Seiten Stage keinerlei Hoffnung auf eine CD.

    Die RUG hat sich leider bis heute überhaupt nicht bei uns gemeldet, was wir sehr schade finden, wenigstens eine Stellungnahme hätten wir uns gewünscht.

    Es schaut im Moment leider so aus, dass wir den Kampf um eine CD "vorerst" verloren haben.

    Wir werden aber auf anderen Wegen versuchen irgendwie eine CD auf die Beine zu stellen, wenn ihr alle Neuigkeiten weiter verfolgen wollt, dann tretet doch unserer Facebook Gruppe bei.

    Phantom II - Liebe stirbt nie - Wir wünschen uns eine deutschsprachige CD
    www.facebook.com/groups/941908665906746/

    So schnell geben wir uns nicht geschlagen!

  • Liebe Leute,

    heute haben wir einen Brief an Stage und die Really Useful Group gesendet.
    Wir haben beschlossen, dass wir bald ein Crowdfunding starten möchten.
    Dort wären wir dann über eure Unterstützung natürlich auch sehr dankbar.
    Bitte mobilisiert nochmal alle, damit wir die 1000 schaffen.
    Sobald es gestartet wird und wir neue Informationen haben, werden ihr das natürlich sofort erfahren.

    Vielen Dank

Pro

Es ist eine Schande, dass bei der deutschsprachigen Erstaufführung des wohl musikalisch stärksten Musicals von Andrew Lloyd Webber keine CD erscheinen wird.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.