• Von: Rudolf Maria Emmer mehr
  • An: Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 5.565 Unterstützer
    5.396 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Ponys sind keine Karussellfiguren!

-

Durchdrehen für ein paar Euro?

Mit den Wünschen von Kindern lässt sich schnelles Geld machen. Aber empfindsame Pferde sind keine Karussellfiguren. Lärm, Enge und Eintönigkeit bestimmen den Alltag der Pferde auf der Ponyreitbahn. Pferde sind ängstliche, aufmerksame und lebensfrohe Tiere, doch auf Jahrmärkten trotten sie traurig - den Kopf am Hinterteil des vorangehenden Pferdes - teilnahmslos, wie leblose Automaten - im Kreis, im Kreis, im Kreis...

Tierliebe lernen Kinder anders.


Darum fordern wir bei der Platzvergabe für Jahrmärkte ausschließlich Fahrgeschäfte ohne "lebendige Karussellfiguren" zu berücksichtigen – für Kirmesspaß ohne Tierleid.

Begründung:

Ponys sind keine Karussellfiguren.

Eintöniges, stundenlanges im Kreis laufen mit eng verschnallten Ausbindezügeln, die jede Bewegungsfreiheit entziehen, während die Ponys zudem ständigem Lärm ausgesetzt sind, kann nicht als pferdegerecht beurteilt werden.

Mit Ihrer Unterschrift können Sie dazu beitragen, dass Ponykarusselle zukünftig nicht mehr zum normalen Bild eines Jahrmarktes gehören – für Kirmesspaß ohne Tierleid.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rosenheim, 10.03.2016 (aktiv bis 10.09.2016)


Neuigkeiten

Hallo liebe Tierfreunde und gleichdenkende, vorab möchte ich mich Entschuldigen wegen der späten Dankes Worte. Der alleinige Grund liegt da an meiner Unkenntnis am PC. Irgendwie werden wir keine Freunde.Es war mir ernst dank der Hilfe des Kundenservices ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Gäule und andere Nutztiere sind nicht zum Vergnügen, sondern vor allem zum Verzehr bestimmt !! Absolut sinnlos, die durchzufüttern nur um paar Kids zu unterhalten: dafür gibts ja Computerspiele und das kann das Kind auch zu Hause erledigen ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink