Regione: Germania
Benessere degli animali

Ponys sind keine Karussellfiguren!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt
5.565 Supporto 5.396 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

5.565 Supporto 5.396 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Durchdrehen für ein paar Euro?

Mit den Wünschen von Kindern lässt sich schnelles Geld machen. Aber empfindsame Pferde sind keine Karussellfiguren. Lärm, Enge und Eintönigkeit bestimmen den Alltag der Pferde auf der Ponyreitbahn. Pferde sind ängstliche, aufmerksame und lebensfrohe Tiere, doch auf Jahrmärkten trotten sie traurig - den Kopf am Hinterteil des vorangehenden Pferdes - teilnahmslos, wie leblose Automaten - im Kreis, im Kreis, im Kreis...

Tierliebe lernen Kinder anders.

Darum fordern wir bei der Platzvergabe für Jahrmärkte ausschließlich Fahrgeschäfte ohne "lebendige Karussellfiguren" zu berücksichtigen – für Kirmesspaß ohne Tierleid.

Motivazioni:

Ponys sind keine Karussellfiguren.

Eintöniges, stundenlanges im Kreis laufen mit eng verschnallten Ausbindezügeln, die jede Bewegungsfreiheit entziehen, während die Ponys zudem ständigem Lärm ausgesetzt sind, kann nicht als pferdegerecht beurteilt werden.

Mit Ihrer Unterschrift können Sie dazu beitragen, dass Ponykarusselle zukünftig nicht mehr zum normalen Bild eines Jahrmarktes gehören – für Kirmesspaß ohne Tierleid.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo und Servus auf Eure berechtigte Nachfrage über den Stadt der Petition - habe ich folgendes zu berichten.

    Ich (wir) sind zZ bei einer Unterschriftenmenge von knapp 7000 - ich habe schon wäremd der Petition durchs Internet erfahren das es alles andere als "leicht" sein wird. Was sich auch bestätigt hat. Ich merkte das die Menge der Unterschriften nicht unerheblich an einen möglichen Erfolg beitrage.
    Da es leider eine Kommunal Angelegenheit ist dh. eine jede veranstaltende Gemeinde entscheidet für sich ob JA / NEIN- werde(n) wir weiter sammeln um diese dann gesamt an den Bundesminister Chr. Schmied zu übergeben.
    Ich kann mit großer Freude berichten das ich seit Mitte November weitere Unterstützung
    von jungen sehr mit Engagement geladen,... avanti

  • Hallo liebe Tierfreunde und gleichdenkende,
    vorab möchte ich mich Entschuldigen wegen der späten Dankes Worte. Der alleinige Grund liegt da an meiner Unkenntnis am PC. Irgendwie werden wir keine Freunde.Es war mir ernst dank der Hilfe des Kundenservices von openPetition Möglich diese Petition zu starten.Nun sind es über 6500 Unterschriften die wir erhalten haben.Die Übergabe soll an den Wirtschaftsminister Herrn Chr. Schmied erfolgen.Diese Angelegenheit hat mir netterweise Volker - Leiter und Vorstand von ( WESTERN - CITY - DASING ) der das Erbe von Fred Rai weiterführt abgenommen. Ich finde das es noch wirksamer sein dürfte wenn eine Überreichung in einem solchem Rahmen erfolgt, als zwischen Tür und Angel-leider ist es nicht gerade einfach... avanti

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora